Gast_44536
Guest
Halte ich nicht unbedingt für ein Profifeature!
USM, HSM und AF-S wurden nicht aus Jux und Dallerei entwickelt worden. Warum sind die neuen Objektive von Pentax nächstes Jahr mit dieser Technik ausgestattet? Weil sie keiner braucht?![]()
Fotografiere mit hohen Brennweiten einfach mal im vergleich mit dieser Technik. Das erklärt dann praktisch mehr als 1000 theoretische Worte...!
Dann lieber ein richtiges als 2 (oder 3) halbherzige mit besprochenen Mängeln.
1. Ich hab nicht gesagt das optische Qualität Profieigenschaften sind. Die will jeder, bis zu einer Schmerzgrenze.
2.Natürlich sind HSM & Co. nicht aus jux und dalerei entwickelt worden. Aber man sollte überlegen ob man es braucht, und ob es einem den Mehrwert wert ist.
Es gibt sicherlich leute die sie brauchen, aber reine Hobbyfotografen sicher nicht. Brauchen ist was anderes als wollen.

3. Den Unterschied mit dem Sucher kann ich nicht unterschreiben. Hab auch schon mit dem 100-400 L geknipst, aber den mehrpreis ist es nicht wert.
4. Welche besprochene Mengel denn?? Nenn mir doch bitte mal den Unterschied (was man als Nichtprofi auch BRAUCHT) zum Sigma 70-200/2.8 an der pentax mit Stabi im Body für 900?, zum >Canon 70-200/2.8 für 1800? mit Stabi im Objektv.
Wir reden hier von 900? Unterschied. Das ist verdammt viel. Was, ausser 2 jahre längere Garantiezeit bei Sigma, bietet mir dieser Aufpreis??
Aber bitte beachten, für Nichtprofis!!!! Das sich ein Profi am Spielfeldrand der Bundesliga das L holt versteh ich, aber was spricht für den Hobbyfotografen?