• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf Achse

Ohne im Detail auf die einzelnen Bilder (außer vielleicht Nummer 2 - ein echtes Sahnestück!) einzugehen: Großartige Serie, die du hier zeigst, die von eigenem Stil, Geschmack und fotografischem Verständnis zeugt. Ein bisschen wild gemischt, aber durch und durch ansprechend - im besten Sinn.

Ich würde dennoch NIE 18kg Fotoausrüstung mit auf eine Rucksackreise schleppen... :lol: Aber das führt in Richtung fast schon philosophischer Diskussionen, die an dieser Stelle fehl am Platz sind da sie nur von deinen Bildern ablenken würden, die für sich selbst sprechen.

Freue mich auf mehr.

sehr schöne bilder dabei (zb. nr. 2 und 3 sowie die letzten 4)…
das erste bild ist mir zu farbintensiv..
und leider fehlt eine nummerierung.
g chris

Die Singapur Skyline ist der Oberhammer! :eek::top:

Seh ich auch so! :top:

Allerdings ist Singapur allgemein eine schöne Stadt, da gibt es durchaus mehr als nur die Skyline ;)

Hallo, danke für euer Feedback.
Ich versuche ab jetzt eine Nummerierung zu verwenden.

Palaung

Die Palaungs eines der ältesten Bergölker Burmas (Myanmar). Berühmt und geachtet in ganz Burma wegen ihrer Tee anbau Künste. Ihr seht hier eine alte Palaung Frau. Die alten Frauen tragen meist Glatze.

DSC_3835-X2.jpg

Ok werde ich machen wenn ich dazu komme.
Das links neben den Kopf nennt sich Bokeh :D
Irgendwelche Lichtreflexe. War am überlegen es zu entfernen habs mir aber erstmal anders überlegt.

Wir wahren auf dem Weg ins abgelegene Tawang, doch dazu mussten wir ein paar Übernachtungen einlegen. Eine dieser Übernachtung war in Dirang. Eine idyllische "Kleinstadt" auf ca. 1800m in einem fruchtbaren Tal gelegen.
Dort war ein alter Tempel und wir hatten Glück das gerade ein "heiliger" Tag war. Dort versammelten sich die alten Frauen und murmelten ihre Gebete runter und drehten ihre Gebetsmühlen.
Die meisten dieser Bewohner gehören dem Stamm der Monbas an. Einem aus Tibet stammenden Volk das heute ca. 7000 Leute umfasst (6000 in Arunachal Pradesh, Indien; 1000 in Tibet).

#15 Monba

DSC_3121drucktext-X2.jpg

Deine Portraits gefallen mir wirklich außerordentlich gut. Haben sich die Frauen so ohne weiteres fotografieren lassen? Oder wie bis Du vorgegangen, um ein Foto machen zu können?
Beim letzten Bild Fällt mir negativ auf, dass scheinbar auch dort die Menschen weg von ihrer traditionellen Kleidung und hin zu abgetragener westlicher Kleidung gebracht werden. Aber das schmälert nicht die Qualität Deiner Aufnahmen.

In dem ich frage. ;)

Me apka ek photo lena Chartar ho?
Hindi: Darf ich ein Foto machen? So ähnlich gespochen.

Bole saya photo kamu?
Auf Bahasa (Indonesisch)

Ich lass mich auf Land und leute ein. Wenn jemand verneint geh ich weiter und versuche es morgen oder später nochmal.
Ich hatte ja Zeit. 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Motiv ist ja mal der HAMMER...total genial! Genau mittig wäre mir der große Tempel zwar noch lieber, aber durch den kleinen Links kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Die Farben wirken aber ein bissl flau und die Stiimmung zu kontrstreich auf mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten