• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf Achse

Danke für euer positives Feedback!

Gestern habe ich auf meinen Platten ein Bild von meinem Indien Urlaub aus 2013 entdeckt, das ich mit der Fuji S5 aufgenommen habe.
Die Kamera habe ich jetzt wieder für mich entdeckt, die wird definitiv mit in meinen Marokko Urlaub im November mitgenommen.
Ich mag den Style einfach, so ne analoge Anmutung.
Über Feedback zum Bild würde ich mich natürlich freuen!
Inden, Fatehpur Sikri - die Geisterstadt

Red archway

DSCF1083-X2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die 31 ist ja mal ganz, ganz großes Kino! Das Fading ist mir eine Idee zu übertrieben und ich hätte vielleicht einen etwas anderen Ausschnitt gewählt (halben Schritt zurück und 5° nach links gedreht), aber das ist Meckern auf ganz, ganz hohem Niveau. Gefälllt mir richtig gut!

Fantastische Bilder die du hier zeigst. Das Bild Red Archway hat es mir sehr angetan :top:

Danke für euere Meinungen!

Ja ich hätte vielleicht etwas mehr nach links schwenken sollen/müssen und einen Schritt zurück. Warum ich das nicht gemacht habe bleibt mir im Nach*hi*n*ein schleierhaft :D
aber ich gelobe Verbesserung!

Beim nächsten würde mich interessieren ob Farbe oder Schwarz/Weiß

Crown Palace

TOM_8498-X2.jpg
i-FbrQB45-X2.jpg

als ich dort war waren die türme aber noch gerade, :D
ok ist lange her,
aber besser aussehen würde das bild mit geraden türmen und etwas mehr platz drumherum…
schade das die nimmerierung wieder weg ist denn das erste auf dieser seite gefällt mir sehr gut
und erinnert mich an meine zeit in indien,
damals noch analog unterwegs.
g chris

Zuletzt bearbeitet:
@leitwinkel
ich war zu dieser Zeit noch nicht so weit dran zu denken mehr aufs Bild zu nehmen und anschließend in PS die geraden zu korrigieren.
ernsthaft Fotografiere ich jetzt seit ca. 2 Jahre.

da eine Nummerierung gewünscht wird besser ich hier nach

The Ship

DSC_8591schrift_beach_sunset_indonesia_sulawesi_ship_danielrauch-X2.jpg

Crown Palace auf alle Fälle in SW...das Farbige brauchste gar nicht :)
Hätte es natürlich auch korrigiert...aber durch die Spiegelung find ichs sogar ganz cool! :D

@loveNZ
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Aber ich poste meine Bilder auch auf Google+ usw. da werden die ohne den Urheber zu nennen einfach weiter geteilt. Da möchte ich wenigstens das meine Website was abbekommt. ;)
Long Way

DSC_0877schrift-X2.jpg

Hmmm, im letzten finde ich die unteren Ecken auffällig unscharf, auch der Himmel wirkt unnatürlich dunkel (besonders im Vergleich zum Vordergrund).
Das Foto fällt insgesamt zu dem davor Gezeigten etwas ab... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten