• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf Achse

Deine Portraits sind echt großes Kino!
Auch die zarten Landschaftsbilder aus Indien sind sehr schön anzuschauen.
Mit den Landschaften kann ich mich weniger anfreunden, besonders bei #22 wirkt es, als hättest du mit einem pinkfarbenen Pinsel das Meer angemalt :)

Bei #22 sieht man leider sehr genau wo der GND verläuft. Da würde ich nochmals drüber.
#23 gefällt mir. Auch wenn die Bearbeitung mir schon fast einen Ticken zu stark ist. Was mich ein wenig stört ist die blaue Felsformation ganz links.

#24 Alien World

DSC_9478schrift_dolomites_mountains_sunrise_Italy_trecime_cracks_daniel_rauch-X2.jpg

@Babara
Nein bei #22 hab ich nicht mit dem Pinsel gemalt. Ist vom GND.
Was gefällt dir an meinen Landschaftsfotos denn genau nicht?

Ah! Dann war der GND a bisserl zu stark...man sollte diese "Linie" ja normalerweise auf dem Bild nicht sehen...

Zum "Gefallen": Normalerweise kommentiere ich ja Bilder, deren Bearbeitung mir einfach nicht zusagt nicht (außer jemand fragt mich dezitiert um meine Meinung), weil halt jeder seinen "Stil" hat und ich nehme ja an, DIR gefallen sie. Ich hab mich hier nur deswegen zu dieser Aussage hinreissen lassen, weil für MICH so ein krasser Unterschied zwischen den einzelnen Bildern besteht. Die #24, #22, #20....im Gegensatz zu deinem Burma Bild von der ersten Seite und deinen "Menschenbildern"...das ist für mich wie von 2 verschiedenen Fotografen. Die einen mit dem "Holzhammer" (die "Farb- und Kontrastkeule sozusagen), die anderen wirklich fein und künstlerisch. Weiß nicht, ob ich mich da klar ausdrücken kann?
Aber wie gesagt, es muß ja DIR gefallen...

Faszinierende Ansichten aus den Dolomiten. Die 23 ist ein tolles Motiv, aber die Bearbeitung ist mir ein klein wenig zu stark. Zu viel Kontrast und Magenta für meinen Geschmack. Bei der 24 passt es besser dazu finde ich. Da sind die Kontraste zwar auch so stark, aber die Farben sind natürlicher. Nur der Vordergrund is scho arg hell. Ich weiß das ist dein Stil, aber hast du nicht noch sanfter bearbeitete Versionen? Die Bildgestaltung finde ich nämlich sehr gut!

Die obere Hälfte des Bildes wirkt super klasse, die untere Hälfte wirkt für mich überhaupt nicht. Viel zu schwarz und nichtssagend. Sie führt mich auch nicht ins Bild hinein. Also für mich Querformat, dann passt es super - Geschmackssache halt, gelle :cool: ;););):top:

Mir sagt das Bild auch nicht so zu.
Zwar mag ich prinzipiell die Grundstimmung, aber
- die Abdunklung des Himmels ist zu auffällig
- die Blickführung könnte klappen, wenn es auf der Spitze der Düne etwas zu entdecken gäbe; man gelangt oben an und fragt sich: und nu?
- der Vordergrund ist auffallend unscharf
- wo ist der Moon?

Mhm, als Wüstenliebhaberin mag ich natürlich das Motiv. Aber ich verstehe nicht, warum Du die Hochkantversion gewählt hast. Unten ist ja außer Schwarz gar nichts?! Den Titel kapier ich auch nicht, da ich keinen Mond sehe. :confused:

Hi.
Sorry musste mich erst wieder etwas Sortieren. :D
Ja ihr habt recht es ist nicht mein bestes Foto. Aber ich muss auch mal Beifang hier mit rein :)
Fürn ein Cover oder so habs ich mir auch gedacht.
Vielleicht drift ja dieses eueren Geschmack besser.
UNESCO-Weltkulturerbe: Ait Ben Haddou
Wunderschöne Anlage.

#26 Carved in Sand
DSC_2295bes.sterne_schrift_aitbenhaddou_morocco_sunrise_desert_daniel_rauch-X2.jpg

Alter portugiesischer Hafen von Essaouria

#27 Wasserspiel
DSC_4499schrift-X2.jpg

#29 The King
Aufgenommen in einem Dorf auf Timor in der gegend um Soe in dem ein König regiert. Hier wahren wir zwei Nächte. Es gibt dort keinen Strom oder fließend Wasser. Das Foto zeigt den König bei der Feldarbeit. Ein guter König. Es war mir eine Ehre ihn kennen zulernen.

DSC_7677schrift-X2.jpg

Die anderen beiden habe ich auch in diesem Dorf aufgenommen.
#30 und #31 untitled
DSC_7698schrift-X2.jpg

DSC_7690schrift-X2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten