• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Audi R8 ~ [one last Pic - Site 4]

PaTi

Themenersteller
Hey,

hier ein paar Bilder des Audi r8. Wunderschönes Auto wenn ihr mich fragt.
Die Bilder entstanden mit einer D200 und einem Systemblitz. Leider hatte ich nur 1,5 Std zeit dafür....

Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!

GreeTz

Zuletzt bearbeitet:
AW: ~ Audi R8 ~

Vor solchen Auto-Bildern habe ich allergrößten Respekt! Danke fürs zeigen!

sehr schick! :top:

Beim ersten stört mich die die Spiegelung im der Frontscheibe. Vielleicht würde hier eine "schwarze" Scheibe besser aussehen ?

Lg Jan

der Stil gefällt mir gut..
aber die Perspektiven sind alt und ausgelutscht... bis auf das 1., das scheitert an der mangelnden Symmetrie

guter durchschnitt würd ich sagen

Vielen Dank für eure Comments.

Geniale Bilder von einem geilen Auto:top:

Gefallen mir wirklich allesamt sehr gut! Wie hast du den Blitz da eingesetzt?

Mein Assi is 5 - 10 mal mit dem Blitz ums Auto gegangen. Hab dann 5-10 Pics gemacht, wobei das Licht immer anders gesetzt wurde. In der Postprod. wurden die dann zusammengefügt.

aber die Perspektiven sind alt und ausgelutscht

Die Perspektive in Pic 1 und 4 hab ich persönlich noch net so oft gesehen....

Mein Assi is 5 - 10 mal mit dem Blitz ums Auto gegangen. Hab dann 5-10 Pics gemacht, wobei das Licht immer anders gesetzt wurde. In der Postprod. wurden die dann zusammengefügt.

Ernsthaft?! Da würden mich die Zwischenschritte aber wirklich brennend interessieren! :eek::top:

Die Perspektive in Pic 1 und 4 hab ich persönlich noch net so oft gesehen....

Ehm doch, kennt man alles schon :) Aber irgendwann hat man nunmal alles aus jedem Winkel schonmal fotografiert.

Ingesamt mit die besten Auto-Bilder hier die ich seit langem hier gesehen habe, Respekt :top:

Sehr geil, und zwar alle:eek:

Der Kontrast zwischen dem Auto und der Umgebung ist ja wohl nur geil:)

Mich würden vor allem die Schritte in der Post production interresieren:top:

Und ähhh WOW, auf deiner Website hast du die besten Bilder die ich je gesehen habe. Und zu deinem Logo haben dir bestimmt auch andere Gesagt, dass das geil ist^^

Werden die Bilder auch für Werbung verwendet? Wirklich tolle Fotos.

Mich würde auch interessieren, was der Aufwand mit dem 5-10 mal Blitzen bringt. Deshalb bitte etwas Ausgangsmaterial ;)

Mich würde das Ausgangsmaterial auch brennend interessieren, da die Kontraste in den Fotos perfekt sind und ich sowas bei Pros oft sehe aber selber nur mist hinkriege.

Richtig gelungene Bilder!
Allerdings stell ich mir das mit der Bearbeitung schon ziemlich kompliziert vor. Legt man dann über Masken immer den angeblitzen Teil ins Bild? Da müssten noch Kanten zu sehen sein?!

seeeehr schöne Bilder :top: gefallen mir durchwegs gut. Ich hätte da eine kleine Frage. Wie hast du das gemacht mit der weissen Fläche beim Bild 2 und 3? Sieht super aus!

Und kannst du mir verate wie man im PhotoShop diese Bilder bez Teile zusammenfügt?

Vielen Dank

Durchweg sehr schöne Locations und Perspektiven.
Die Bearbeitung ist aber leider nicht so gut.
Das Weiß säuft ziemlich zu, der fehlende Kühlergrill wurde schon angesprochen.
Die Felgen und das Blade im letzten Bild sind zu hell und auch nicht wirklich detailreich.
Ich glaube, da kannst Du mehr aus dem Ausgangsmaterial machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten