• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Audi R8 ~ [one last Pic - Site 4]

AW: ~ Audi R8 ~

Das letzte Foto sticht von allen (und alle sind gut) nochmals besonders positiv heraus! Saubere Arbeit, sehr schöne Fotos die dem Auto gerecht werden! Respekt! :top:

Sehr coole Bilder! Gefallen mir sehr gut.
Über etwas details über die Postproduction würde ich mich auch freuen.
Gute Nacht!

So jetz hab ich mal Zeit für eine kurze Antwort ^^

Die Bilder werden in PS alle übereinander gelegt und dann mit dem Radierer und ner sehr weichen Kante radiert...

Die Bilder wurden zunächst durch Lightroom gejagt...(Farbanpassung, Schärfe, Gradiationskurve...). und dann in PS überlagert....dann radiert....und dann das feintuning in Sachen Farbe, Kontrast etc....Also mein ganz normaler Workflow...der is ja bei jedem anders :):D

Das soll euch nur als groben Hinweis dienen...Is eigentlich echt net schwer wenn man bereits bei Shooting genau überlegt was man hinterher haben möchte...

P.S. zu der Kritik mit dem Reifen und dem Grill...Hierbei habt ihr recht...Werd das nochmal überarbeiten...Hab die Pics nur in sehr kurzer Zeit (3 Std) bearbeitet...War wiedermal zu ungeduldig und schlampig ^^

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für den einblick in die originale und die erklärung, muss gestehen das hätte ich so im leben nicht erwartet :top:

Die Bilder werden in PS alle übereinander gelegt und dann mit dem Radierer und ner sehr weichen Kante radiert...Is je nach Anzahl der überlagernden Pics ne echte Fleißarbeit...

Ich weiß nicht wie gut das bei diesem Bild funktioniert, aber du kannst auch einfach die Ebenen in PS übereinanderlegen und dann als Ebenenstil "hellere Farbe" nehmen. Dann werden nur die helleren Pixel genommen und Du mußt nicht so viel radieren.

Ich mache es so: einmal Bild ohne Blitz mit richtiger Belichtung auf den Hintergrund, dieses Bild ist dann die Grundebene.
Dann Belichtungszeit auf Blitzsynchronzeit und für jeden Blitz ein Bild. Diese dann über das Grundbild mit "hellere Farbe", dann erscheinen nur die angeblitzten Bildteile. Die Stärke der einzelnen Blitze kannst Du dann noch über die Ebenendeckkraft einstellen. Das sollte wesentlich schneller gehen und gibt ganz gute Ergebnisse. Ich habe damit schonmal 9 Blitze simmuliert und 3 Autos ausgeleuchtet.

Gruß Peter

An PaTi:
Gibt es das 5 Bild am Anfang auch in der Größe 1920x1080 und mit einem schön dezentem Wasserzeichen an der Seite, damit das schöne Bild nicht so kaputt gemacht wird. Würde es gerne als Desktopbild haben. :-D

Gruß,

Der Absolute Hammer.
So würd ich auch gern Fotos von Autos hinbekommen.

Das 5 Bild is echt genial. :top:

Gott sei dank is mein Zivildienst vorbei, dann kann ich mir bald ne neue Cam und Ausrüstung kaufen. Dann krieg ich vll. bald auch so Bilder von meinem TTRS hin :eek:
Aber da heißt es wohl noch fleißig üben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Son TTrs is schon was feines....fahr weniger Auto und kauf dir eine Ausrüstung ;), dann kriegst du das sicher auch bald hin.

Vielen Dank für die Comments!

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich TRAUMHAFTE Bilder!
Mich würde interessieren mit welcher Technik du entfesselt geblitzt hast. Ich habe mir nämlich ein Speedlite 430 ex II gegönnt und möchte das gerne mal selbst ausprobieren.

Um Verwackelungen auszuschließen, hast du sicher mit einem Fernauslöser gearbeitet ?!

Wirklich TRAUMHAFTE Bilder!
Mich würde interessieren mit welcher Technik du entfesselt geblitzt hast. Ich habe mir nämlich ein Speedlite 430 ex II gegönnt und möchte das gerne mal selbst ausprobieren.

Um Verwackelungen auszuschließen, hast du sicher mit einem Fernauslöser gearbeitet ?!

Ich hab mit nem Nikon SB 600 gearbeitet....Ausgelöst per Funk...Die Cam wurde aufm Stativ via Selbstauslösung ausgelöst.

Und das letzte Pic aus der Serie....Hier hab ich jetz ca 4 Std dran gesessen...bearbeitet aus 7 Pics.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten