Hallo ihr,
also ich bin seit ca. 3 Wochen stolze Besitzerin einer Nikon D50, habe aber gestern was festgestellt, was mich etwas schockiert hat:
Da es meine 3. Nikon war, hat es mich sehr erstaunt, dass bei dieser die Bilder nicht wie gewohnt bei DSCN_0001 anfingen, sondern irgendwo bei 1500. Der Verkäufer, den ich gestern drauf ansprach meinte zuerst, dass es sein könnte, dass sie einfach irgendwo anfangen würde, ganz überzeugt waren wir aber beide nicht davon. Die Kamera war übrigens als ich sie holte noch ohne montierten Tragegurt und mit Schutzfolie, wirkte also für mich wie neu.
Hab mir dann gestern ein Programm für Exef-Infos runtergladen und siehe da:
Ein getestetes Bild, welches ich am 3. Tag nach dem Kauf machte zeigte an, dass mit meiner Kamera bereits über 5.000! Fotos gemacht wurden.
Ist das nicht arg? Der Händler hat das Gerät selbst nur bestellt für mich und ist natürlich bereit, die Kamera umzutauschen, sobald er eine Neue bekommt, aber ich rate euch nur, wenn ihr skeptisch seid mal nachzuprüfen, ob euer Gerät wirklich neu ist, oder ob es schon einen Vorbesitzer hatte!
Lg Angela