ich bin mit dem Gerät zufrieden und ich benutze ihn quasi täglich als MP3 Player. Für meine USA Reise habe ich ihn auch als Picture Tank benutzt. Eine 1GB Karte ist ziemlich flink übertragen (ich weiss nicht mehr genau wie lange aber ein paar Minuten waren es). Man kann die Bilder am Display betrachten wenn man JPG und kein RAW fotografiert und dann kann man auch reinzoomen. Drauf passen tun halt 20GB an Bildern, wenn man sonst nix drauf hat wie MP3s oder Videos. 20GB dürften bei der 350D zwischen 4000 und 5000 JPG Bilder sein (ich habe ein 10D, da sind die Bilder etwas kleiner).
Zum Mikro kann ich nichts sagen, denn das habe ich nie benutzt.
Ich würde mir aber andere Kopfhörer dazu kaufen. Die die dabei sind, sind nicht so die Überflieger und die Kopfhörer sollten dann unbedingt eine Lautstärkeregelung im Kabel haben, weil sich am Player selbst nur sehr umständlich die Lautstärke regeln lässt. Kann aber sein, dass das inzwischen eh fast alle Kopfhörer haben.
Sehr positiv finde ich die Grösse, denn der ist sehr handlich aber nicht zu klein. Ich kann ihn noch locker in meine Jeanshose stecken und damit rumlaufen und das ist für mich schon wichtig an einem MP3 Player.
Am PC verhält er sich wie eine Festplatte. Man kann also auch alles mögliche andere als MP3s, Bilder oder Videos drauf speichern.
Der Player wird auch unter Linux voll erkannt und läuft da tadellos.
Etwas nervig kann sein, dass man für das weiterspringen beim abspielen von MP3s immer zweimal drücken muss. So springt er aber wenigstens nicht wenn die Taste mal ausversehen gedrückt wird.
Ich überlege ob ich mir noch das Radioteil dazu kaufen soll. Den Player selbst würde ich wieder kaufen, denn er ist für das was ich damit tue sehr gut geeignet.