Genauso wie es tausende Leute gibt, die heute hierfür und dafür kleine Programme schreiben, z.B. Emulatoren für historische Computer etc.Ist nur die Frage welcher ONU dies machen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genauso wie es tausende Leute gibt, die heute hierfür und dafür kleine Programme schreiben, z.B. Emulatoren für historische Computer etc.Ist nur die Frage welcher ONU dies machen wird.
Ich weiß schon, dass RAID0 zulasten der Sicherheit geht. Aber mit einem vernünftigem Backup (Time Machine oder RAID10) ist das eigentlich kein Problem und der Geschwindigkeitsvorteil war enorm.
Genauso wie es tausende Leute gibt, die heute hierfür und dafür kleine Programme schreiben, z.B. Emulatoren für historische Computer etc.
RAID ist niemals ein Backup.
mfg, pgs
Dann nenn es Datensicherheit. Das meinte ich.
Daher ist eine Kombination aus RAID0 oder RAID10 mit Time Machine sowohl Backup als auch Datensicherheit.
Wenn es dann doch nicht tausend Leute gibt, die für meine 5D, 20D, G9 usw. RAW´s kleine Programme schreiben, habe ich meine Historische Fotosammlung verloren.
tja, deshalb konvertiere ich unter anderem alles in DNG.
habe dadurch immer das selbe dateiformat, egal von welcher kamera.
Also ich speichere zur Zeit das RAW und ein fertig bearbeitetes jpg. Ich denke ich fang erstmal damit an die Bilder welche ich doppelt und dreifach hab zu löschen. Dann seh ich mal weiter, hab irgendwie ein ungutes Gefühl die RAWs zu löschen auch wenn ich die höchstwahrscheinlich nie wieder anfassen werde.![]()
Stimme Dir zu, mach freilich erst seit Jahresanfang in RAW.
Aber eines geb ich mal zu bedenken: glaubt hier jemand ernsthaft, daß er/sie in 5 Jahren den ganzen Haufen Bilder nochmal neu aufpolieren will? Doch wohl höchstens, wenn ein völlig neues Tool erscheint, welches alles ohne jeden manuellen Eingriff im Batch erledigen kann. Und das dann deutlich besser als derzeit mit manueller Entscheidung.
Mit der bisherigen Notwendigkeit, bei 'nem nicht unerheblichen Prozentsatz manuell einzugreifen, kann man dieses Massengeschäft echt vergessen.
Manfred