• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

München-Gern

Canon EOS 650 (ohne D ;) ) mit 17-40 L.
Agfa APX 100 bei Iso 100.
Entwickelt und gescannt von Flash Fotolabor München (Hohenzollernstraße).
Für das Forum verkleinert, worunter die Qualität leidet.

Skyline im Nebel.

Anhänge

Nichts besonderes, nur ein paar winterliche Schnappschüsse vom sonntäglichen Spaziergang. Hatte leider nur mein 50mm dabei.
Der Schnee ist da!
Das erste Bild macht mich wahnsinnig. Die Statue ist nicht mittig zwischen den beiden Häusern aufgestellt. Dabei wäre sogar das hintere rosa Haus schön zentriert zwischen den beiden gelben. Da fragt man sich wer das verbockt hat. :lol:

2017-01-08_15-55-48.jpg

2017-01-08_15-58-48.jpg

2017-01-08_16-02-09-2.jpg

2017-01-08_16-10-26-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Synagoge München

:top: Das Foto gefällt mir sehr gut. Mich fasziniert die Strenge des Gebäudes: die vertikalen und horizontalen Fugen zwischen den Steinen unten, die diagonalen Linien oben. Der HG mit diesen plüschigen Wolken, die sich auch in der oberen Fassade spiegeln, lockert dann das ganze auf. Schön gesehen!

Nichts besonderes, nur ein paar winterliche Schnappschüsse vom sonntäglichen Spaziergang.

Och, wenn das Schnappschüsse sind... Die ersten 3 Bilder gefallen mir gut. Ich wäre froh, wenn ich so was hinbekäme. Störender als die nicht ganz perfekte Symmetrie im 1. Bild finde ich übrigens das Auto.

Yep, ich überlege auch jedes Mal wenn ich dort vorbeikomme, wie man das an sich interessante Gebäude gut in Szene setzen könnte.
Nicht einfach und daher auch gut gemacht! :top:

Aus dem Sommer? Sehr cooles Bild!

EDIT:

ach steht ja in den Exifs.

Danke Dir :)

:top: Das Foto gefällt mir sehr gut. Mich fasziniert die Strenge des Gebäudes: die vertikalen und horizontalen Fugen zwischen den Steinen unten, die diagonalen Linien oben. Der HG mit diesen plüschigen Wolken, die sich auch in der oberen Fassade spiegeln, lockert dann das ganze auf. Schön gesehen!

Vielen Dank, das hat mich auch sehr fasziniert, habe gut eine halbe Stunde herumprobiert bis ich einen vernünftigen Standort hatte und auch die passende Idee...

Och, wenn das Schnappschüsse sind... Die ersten 3 Bilder gefallen mir gut. Ich wäre froh, wenn ich so was hinbekäme. Störender als die nicht ganz perfekte Symmetrie im 1. Bild finde ich übrigens das Auto.

Stimmt, das Auto hab ich auch erst aud den 2.. Blick gesehen...
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut :top:

Die Version gefällt mir ausgesprochen gut. So interessant das Gebäude ist, so schwer finde ich es, ein attraktives Foto davon zu machen. Das hier zeigt aber, dass es geht :top:

Vielen Dank :)

Yep, ich überlege auch jedes Mal wenn ich dort vorbeikomme, wie man das an sich interessante Gebäude gut in Szene setzen könnte.
Nicht einfach und daher auch gut gemacht! :top:

Vielen Dank auch Dir :)
Ich hatte nur mein 18-55mm Zoom dabei und das Bild kippte doch recht nach hinten, erinnerte damit eher an eine Pyramide...
Um die Kubische Form und die Strenge der Architektur zu treffen habe ich ein wenig in PS gerichtet.
Freut mich sehr das es euch gefällt. :)

Anbei mal ein Bild von der U-Bahn Station Münchner Freiheit, Gleis 2
Wohl eher banal... :)
Mich hat der Lichteffekt an den Blauen Säulen fasziniert, sie sahen aus als würden sie von innen heraus leuchten. Ich hoffe meine Bea. hat den Effekt nicht zerstört...

DSLR-DSCF2287-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

DSLR-DSCF2287-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten