• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Alte Bilder oder auf Alt gemacht?

Hehe, siehe erstes Bild ;) -> Fussball WM

Sind alle die letzten Wochen mit einer Voigtländer Bessa (BJ um 1930) auf SW Film gemacht und zuhause entwickelt (bisschen was ausprobiert, deshalb auch die Kratzer auf dem Film)

Das letzte, wie du richtig gesehen hast ist NPL.

Hehe, siehe erstes Bild ;) -> Fussball WM

Sind alle die letzten Wochen mit einer Voigtländer Bessa (BJ um 1930) auf SW Film gemacht und zuhause entwickelt (bisschen was ausprobiert, deshalb auch die Kratzer auf dem Film)

Das letzte, wie du richtig gesehen hast ist NPL.

Naja, Fußball WMs gabs auch 54, 74,... :D

Die Kratzer stehen den Bildern richtig gut, auch schön das du darauf geachtet hast, nix modernes ins Bild huschen zu lassen. Mir könntest du sie als 50 Jahre alt verkaufen!

Das letzte ist aber wirklich toll. Alles andere als dieser alte Film wird diesen Plattenbauten nicht gerecht. Ich bin großer Fan alter abgefuckter 50er-70er Jahre Architektur. Leider wird momentan modernisiert was das Zeug hält, selbst die S-Bahnhöfe zwichen Ostbahnhof und Hackerbrücke haben durch Modernisierung ihren Charm verloren. Dieser 60er Chick lässt sich da stellenweise nur noch erahnen.

wusstet ihr eigenltich, das der Stadtbezirk Perlach 120 000 Einwohner hat (und damit der größte in München ist), und eigentlich eine eigene kleine Stadt ist? Hat 2 eigene Ringe (die sind sogar so groß, das Buslinien speziel nur auf diesen verkehren), 4 eigene U-Bahnhöfe, ein großes Einkauscenter (das 3. größte in München), 16 Schulen, 2 Krankenhäuser, usw. hat?

Auch das Hasenbergl rund um die Dülferstraße und am Hart ist :top:

Zuletzt bearbeitet:
neu-perlach ist sogar ganz Deutschlands Größte Trabantenstadt - sowas gab es nicht mal in der DDR...

und hier noch die on-topic Legalisierung

7164021369_5084206bd3_c.jpg
[/url]

Von wo aus aufgenommen?

@AdO089 Nein, das war nicht ich. Holzstativ wär mir eindeutig zu schwer... Allerdings hab ich auf meinen Touren immer n Radl dabei um von A nach B zu kommen.
Wie schon gesagt, Bilder kommen bald. Die vergnügen sich im Moment noch mit Ihren Artgenossen im Lightroom :ugly:

...und die andere Seite :D

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

...museum

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Anhänge

Bloß keine Müdigkeit vortäuschen! :evil:

hopphopp :D:cool:

morgens halb 7...

wwwwuuuuuuuuusssssssshhhhhhhh

Grüße,
Andi

Anhänge

@Birnenkuchen

Bei deinem 2. Bild musste ich erstmal gucken wo das ist.

Das Schloss hast du dort im Rücken, gell?

Links hinter der Schlossmauer ist die könglich bayerische Porzelanmanufaktur, wenn mich nicht alles täuscht, und an gleicher Stelle rechts eine Schule und die Sektkellerei?

Ungewöhnlich, aber gut. Mal eine neue Ansicht :top:

@Cobra FFB

Schön mit den Sternen :top:

Uhrzeit?

@all

Heute war ich kurz im altehrwürdigen Olympiastadion unterwegs:

42

Grüße,
Andi