• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Das zweite ist von der Sternwarte auf der museumsinsel aus, gell? Wobei das schon relativ links lastig ist, also vom Standort meine ich. Oder vom Patentamt? Das eine ist durch eine Scheibe aus der Staatskanzlei, also hast du Zugang zu Regierungsgebäuden. Also Euro Patentamt? Aber schöne Fotos.

Ertappt, ich bins der Horst, euer Chef....

Naja Spass beiseite. Im Nachhinein fällts mir auch auf das es etwas weit links ist. Bis aufs Patentamt alles richtig. War auch Museumsinsel. Bin aber bloss n normaler Münchner Ing. der leider in meiner Stadt keinen Job kriegt, ohne besonderen Zugang zu Regierungsgebäuden.

Ertappt, ich bins der Horst, euer Chef....

Naja Spass beiseite. Im Nachhinein fällts mir auch auf das es etwas weit links ist. Bis aufs Patentamt alles richtig. War auch Museumsinsel. Bin aber bloss n normaler Münchner Ing. der leider in meiner Stadt keinen Job kriegt, ohne besonderen Zugang zu Regierungsgebäuden.

Des wird schon! :D

@Chris

siehste, cooles Bild das erste :top::top::top:

@all

Schaut aber noch aufs Flickr vom Chris, da sind noch ein paar mehr, keine Ahnung warum er die hier nicht zeigt.

Enzios Infrarotbilder sind ja super! Sehr sehr schön!

Ich finde praktisch alle Bilder hier richtig toll. Es ist schön was aus doch oftmals gleichen Motiven alles an unterschiedlichen Bildern entstehen kann.
In diesem Sinne auch von mir ein altbekannter Park:

impark by m.salo, on Flickr

Hier auch mal wieder was altes neu aufgelegt, der Verbindungstunnel zwischem dem Prater- und der Museumsinsel:

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Tunnel

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Anhänge

Röhre (orange)

Wobei jetzt fände ich es besser wäre die Bahn vielleicht schon wieder in Bewegung...
Mache ich vielleicht nochmal neu. Mal sehen.
--

Und hier noch etwas aus dem mit 291 Metern höchsten Gebäude in Bayern:

Weitblick

Grüße,
Andi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn keiner will...

Trambahn

Munich Taxi

Grüße,
Andi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber guck mal genau hin, 5 Meter weiter vorne kommt der nächste :D

Kann man nicht viel anderes machen. Habe zwar andere wo der nächste Mülheimer weiter weg ist, aber immer noch sichtbar, aber das sind die Leute anders. Das Bild finde ich von den Personen her perfekt.

So schlimm?

Hallo Ado, hast du ein Stativ benutzt? Solche Street-Fotos sind jetzt nicht grade mein Gebiet, aber die Frau rechts, die so böse schaut, würde ich zumindest raus retuscheieren. Irgendwie hab ich immer so das gefühl, wenn ich das Foto zu lange anschau, werd ich verprügelt ;) Oder fandest du das gerade interessant?

Edit: Achso, bei der Bewegungsunschärfe hat du wohl sicher ein Stativ benutzt. Oder du bist Mister Freeze. Ich würde die U-Bahn auch fahren lassen.
Damit hat man ncoh eine Bewegung in Linienrichtung. Die laufen ja alle ganz schön nach links oben ins Bild rein. Stimmt auch übreein mit der Bewegungsrichtung der Menschen.
Dann noch etwas Zeichnung in die Lichter an der Decke, und wenigstens ein wenig den bereich unterm Mülleimer sauber machen. Damit ist dein Foto gleich nochmal nen Schritt weiter vorne, denke ich.

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Besser?

https://www.flickr.com/photos/ado089/14806613837/lightbox/

Habe nochmal zusammen gekehrt auf dem Boden :D (mache ich wirklich gelegentlich, wenn ich Müll im Bild habe, das ich diesen auf sammle).

Die Frau?! Ja ich weiß, die Blick aber nicht zu mir, sondern zu der blonden rechts im Bild. Und so wirklich böse schaut die auch nicht, ich habe sie mal vergrößert, ist eher eine Angela Merkel, die solche Mundwinkel hat usw. das sie immer so guckt.

Ich wüsste nicht wie ich die Weg bekomme. Ein Aufkleber oder dreck kann ich noch stempeln, aber sowas? Könnte ein Smilie auf ihr Gesicht setzen....

Tipps/Experten??

Stativ:

Nein, da habe ich keines verwendet. Habe nur einen sehr guten Stabi der sowas ermöglicht, noch dazu da es dort unten eh immer hektisch zu geht, und die Leute mehr rennen als gehen.

Sehr ordentlich :D Macht's für mich angenehmer.
Achso, ja, mit Stativ hättest du den Teil, rechts neben der vordersten Frau mit den grauen Turnschuhen, natürlich einfach austauschen können. Deswegen hab ich danach gefragt. Persönlich hätte ich aber auch keine große Lust an dieser Stelle mein Stativ aufzubauen ;) So würd ich das wegen den "sich fortsetzenden" Überschneidungen nach rechts aber auch nicht hinbekommen. Wäre das Kind nicht direkt neben/hinter ihr, hätte man eine gute Chance.
Aber wie gesagt, vielleicht macht's das ja sogar interessanter, kann man sich zumindest ein paar Gedanken machen.

Gruß,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten