Tolle Aufnahme, gefällt mir.
Blick vom Maintower.
Tolle Aufnahme, gefällt mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blick vom Maintower.
Nochmal Westhafen
Blick vom Maintower.
Ich kann auch den letzten Bildern nichts gestalterisches entnehmen. Es sind einfach nur Schnappschüsse von Ecken, wo sonst keiner hinkommt, aber sonst nichts.
Weder ein interessanter Bildschnitt, teils fehlende Schärfe, keine/unzureichende Bearbeitung, schlechte Farben... Der Nebel ist auch unzureichend in Szene gesetzt, Schade!
Dazu sind dauernd die hässlichen Dachflächen drauf, die doch keinen interessieren. Warum stellt ihr euch nicht an den Dachrand, schön mit Stativ und lasst diese Dachflächen weg? Mit einem Weitwinkel gibt es hier sicher intressante Perspektiven! Aber auch normalwinklig ist sicher viel drin! Anstatt die hässlichen Reklamen von hinten abzulichten...
Die sind doch auch alle echt schön! Besonders gefällt mir auch das eingezoomte Bild, mal was anderes! tolle Farben und tolle Stimmung!
Wobei mir einfällt, dass ich auch noch so ein "Perspektivenbild" habe... hat mich irgendwie gerade dran erinnert und habs mal Quick&Dirty entwickelt.
Hat mir damals nie gefallen, habe es daher auch nie hochgeladen. Aber eben grad mal... mal schauen, wie die Reaktionen im Netz so sind...
Jo, die Farben sind wohl auch Interpretationssache, wie man die Situation im Nebel wahrgenommen hat, was die Kamera sagt, was der RAW-Konverter sagt, was der Richtige? WA gewesen wäre etc. Die Reklamen gehören m.M. nach dazu, fehlende Schärfe kann ich so nicht erkennen. Aber über Perspektiven lässt sich sicherlich streiten.
Ich kann auch dem letzten Bild nichts gestalterisches entnehmen. Es ist einfach nur ein Schnappschuss vom Commerzbanktower, aber sonst nichts.
Weder ein interessanter Bildschnitt, teils fehlende Schärfe, keine/unzureichende Bearbeitung, wirkt nicht als s/w gedacht, sondern plump entsättigt....
Um das zu präzisieren, es ist keine erkennbare Linienführung im Bild - die Dächer wirken ziemlich platt, die Fassade ist eine große unstrukturierte weiße Fläche. Der "Wow, da war jemand weit oben in der Geldbank"-Effekt ist irgendwie nicht da. Hier fesselt mich nichts.
Das ist meine Meinung. Bei mir würde es in der vor der Aufnahme in der Tonne landen. Ist auch keine Trotzreaktion, aber große Töne spucken und dann so etwas armes zeigen ist irgendwie traurig.
habs mal Quick&Dirty entwickelt.
Hat mir damals nie gefallen, habe es daher auch nie hochgeladen. Aber eben grad mal... mal schauen, wie die Reaktionen im Netz so sind...
Klasse! Das Bild gefällt mir richtig gut! Die Art der Bearbeitung passt bei den anderen Bildern finde ich nicht so gut und macht sie nicht besser. Aber bei diesem Bild dafür um so mehr - klasse Bildschnitt und epische Stimmung! Wirklich eins der Highlights aus den letzten Seiten hier im Thread mE.
Wobei mir einfällt, dass ich auch noch so ein "Perspektivenbild" habe... hat mich irgendwie gerade dran erinnert und habs mal Quick&Dirty entwickelt.