• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

schönes Ding @fotoman!!

23587598864_5e1490f8a7_b.jpg

Für die Frankfurt-Spezialisten hier sicherlich nichts Besonderes, aber ich konnte bei einem Geschäftsaufenthalt mal ein wenig fotografische Freiheit genießen:

D71_2268_DSLR_Forum.jpg

an dir Frankfurt-Kenner: weiß jemand ob das große Grafitti am Sparkassengebäude in der Junghofstraße (so ne Art vermumter Ninja im Schneidersitz :D) noch existiert, oder wurde dies entfernt?

Sorry for OT

https://farm2.staticflickr.com/1468/23587597924_8fca5397e2_b.jpg

Von gestern zum Sonnenuntergang:

Ich mag die ganze Seite!

IMG_6522-20120331 Canon EOS 5D Frankfurt FB2048

Gefallen mir allesamt sehr gut.

Dein Farblook, Alesana gefällt mir immer wieder. Auch, dass nicht jedes Bild gleich entwickelt wird, wie es einige so machen, sondern immer zur Stimmung die passende Bearbeitung gewählt wird. Der Coba-Tower ist schön mystisch und die Skyline hat eine tolle Stimmung finde ich. Beide gefallen mir auch in Bildaufteilung und Wirkung. Klasse!

Die Idee von Fotoman ist zwar recht klassisch, aber es ist mE gut umgesetzt und wirkt auf mich. Gefällt mir auch sehr gut! Auch den Mut mal viel Fläche auf dem Bild zu produzieren und den Schnitt so zu wählen hat gut geklappt finde ich! Ein tolles Bild!

https://farm2.staticflickr.com/1673/24107724433_dc895c3855_b.jpg
So... und nun zuletzt das negative: Das Bild gefällt mir wieder gar nicht. Aber du kennst ja meine Meinung bereits. Für mich ein Erinnerungsfoto/Schnappschuss, dass dein Kumpel auf nen Schornstein geklettert ist ohne sich in die Hose zu machen :D
Aber sonst... fehlt es mir leider an allem :( Und wo ich zuletzt an der Schärfe gemeckert habe, finde ich das Bild diesmal überschärft :D (passiert mir aber auch oft, merkt man manchmal erst nach dem Export)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das ausführliche Feedback.

Das mag ich, aber ob ich die Flares mag, weiß ich noch nicht. Mit meinem Objektiv aber nicht vermeidbar:

24683322372_864a7bc7ca_b.jpg

24174297813_a7cf6429c5_b.jpg

@Alesana: viel interessanter wäre ja fast, wie du auf die Gebäude raufkommst.
Dürfte bei den letzten beiden vom ehemaligen Bundesrechnungshof sein.
Ist der nicht abgerissen/Baustelle?

Nicht falsch verstehen, denn mir gefallen die Fotos, da sie Blickwinkel zeigen, die man so gar nicht kennt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten