• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Ich frag mich warum es hier so wenig vom 185 Tower gibt? Das ist doch ein klasse Objekt!

Für mich ist das ein ganz starkes Bild. Schöne Komposition und Perspektive. Normalerweise mag ich Vignettierungen überhaupt nicht. Bei diesem Bild passt sie meiner Meinung nach aber absolut perfekt :top:

Gut, innovativ ist mein Bild sicherlich auch nicht, allerdings ist komposition ja auch nur ein Faktor, das Licht eines jeden Bildes ist ja quasi singulär und gerade dadurch finde ich es auch interessant die selbe Komposition mehrfach zu sehen. ;)

Dein Bild ist etwas stark perspektivisch verzerrt, hast du das mit einem Fisheye gemacht?

Ohne das Licht, welches zum Glück sich häufig ändert, wäre die Fotografie langweilig.

Mein Bild ist mit dem TS Objektiv entstanden. Fisheye hätte solche geraden Linien nicht erlaubt.

Ausblick vom Main Tower:)
Frankfurt-2 by tekmon, auf Flickr

Da war ich neulich auch drauf und habe die blaue Stunde geschossen :)

Aber was ist bei dir rechts passiert? Ghosting im Messeturm und auf dem Sparkassenlogo! :eek:

Wusste auch gar nicht, dass wir in Frankfurt so viel Smog haben. Peinliche Bearbeitung.

Das kann man glaube ich auch netter sagen. Wir haben alle mal irgendwann angefangen.

Oh, da ist mir wohl ein Fehler beim bearbeiten passiert. Danke, für den Hinweis. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen :(

Wie ist das denn passiert? - würde mich mal interessieren!

interessante Perspektive, gefällt mir! Auch mal schön ein normales Wohnviertel im Vordergrund zu sehen und wie sich dann die Skyline dahinter emporhebt. Klasse!
Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob an den Reglern ein bisschen zu viel gedreht wurde, sitze hier im Büro an einem Office-Monitor.
Aber ich glaube schon, dass das Bild noch etwas natürlicher werden könnte von der Bearbeitung her, es sieht hier schon ein bisschen virtuell aus.
Das Logo macht aber deine Bilder nach wie vor kaputt *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bearbeitung ist etwas außer Kontrolle geraten. Ich glaube da wurden die Microkontraste zu hochgedreht. Sieht leicht überschärft und verrauscht aus.

Aber solche Ansichten mag ich. Ich wundere mich, dass es noch keine Internetseite gibt, die ähnlich wie Airbnb funktioniert, wo Privatleute mit schönen Aussichten aus ihren Wohnungen für Geld Fotografen in die Wohnung lassen um auch mal ungewöhnliche Perspektiven zu ermöglichen. Also ich würde es in Anspruch nehmen.

So lange muss man von "unten" fotografieren.

Schacht

18231169858_63e2709cad_h.jpg

alt neu

18231394408_c894c399c3_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass es noch keine Internetseite gibt, die ähnlich wie Airbnb funktioniert, wo Privatleute mit schönen Aussichten aus ihren Wohnungen für Geld Fotografen in die Wohnung lassen um auch mal ungewöhnliche Perspektiven zu ermöglichen. Also ich würde es in Anspruch nehmen.

ja das würde ich auch in Anspruch nehmen

Bevor der Thread in der Vergessenheit versinkt, hier was von heute. War leider etwas spät, die Sonne war grade weg.

ffm_5752.jpg
Sony A7R, Leica Summilux 35mm pre-asph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten