• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Klasse Bilder Carbonat.

Ich war dort vor längerer Zeit, da wurde alles noch gebaut.

Das ist damals entstanden.

Deine Bilder nötigen mich aber unbedingt da wieder hinzufahren. :top:

Sehr schöne Bilder vom Campus Riedberg, ich muss gestehn ich habe da noch nie wirklich Fotos gemacht, allerdings meist auch weil ich glücklich bin wenn ich von da heimgehn kann und wer will dann am Wochenende quasi nochmal zur Arbeit fahren ;)

Aber ich muss es demnächst wohl doch mal probieren, ein paar Ideen habe ich schon, allerdings stehen da zum Teil schon seit Jahren Bauzäune, die auch in nächster Zeit leider nicht verschwinden werden :grumble:

Messeturm gespiegelt im Kap Europa

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Skyline Plaza ist da nicht ganz korrekt. Es ist die Spiegelung im Kap Europa (Kongresshaus). Übrigens mit einer schönen Terasse, kann ich jedem empfehlen.

Hallo "wecand"
vielen Dank für den Hinweis; natürlich habe mich geirrt es war Kap Europa.
Habe mein Beitrag bereits korrigiert.
Gruß
INL

Maintower ist zwar nix neues, aber ich zeigs trotzdem mal:

Immer wieder schick!

Hier noch ein Standard Maintower Motiv - etwas später am selben Abend :)

Fujifilm X-E1 mit FUJINON XF14mmF2.8 R

ebenso! Schönes Wetter habt ihr erwischt!

Und so sieht das Gebäude von unten aus ;)
Den Blick kennt man zwar, aber in S/W als LZB umgesetzt finde ich, hat das Ganze echt Charme! Durch den gekippten Winkel bekommt das Bild auch eine gute Spannung!

Messeturm Frankfurt
Ich finds ziemlich langweilig und einfach nur schnöde, wenn man Bilder von anderen 1:1 kopiert. Das Bild sieht aus wie eine Kopie von Dr007 und ich glaube sie hatte es hier schonmal fast genauso gezeigt.

Also Stil kopieren und abwandeln, eine eigene Idee entwickeln usw. ist ja alles kein Problem. Niemand wird das Rad neu erfinden. Auch bei Motiven und deren Darstellung. Es ist ja einfach schon alles gemacht worden und etwas komplett Neues erfindet man selten. Aber Stil kopieren und dann noch das gleiche Motiv nehmen - ich weiß nicht.

Schön ist das Bild trotzdem. Nur passt das Logo mal überhaupt nicht rein, das zerstört das komplette Bild. Solche fetten Logos machen in der Regel mehr kaputt und haben eigentlich keinen Sinn meiner Meinung nach.

Das Rad neu erfinden ist in Frankfurt wirklich enorm schwer.

Und deshalb hier eine Aufnahme die es gefühlt 100Mio. mal gab, gibt, und geben wird. Aber hey, die Skyline ist so schön, da darf man ruhig inflationär sein :D

Hallo zusammen,

nichts Neues, aber vom Thema passt es ja zu FFM. Sind meine ersten "Veröffentlichungen". Habe im Winter angefangen zu fotografieren und vor kurzem angefangen mit Lightroom zu entwickeln.

Freue mich über Kritik!

DSC_3385.jpg

DSC_3418-Pano.jpg

DSC_3452.jpg

DSC_3517.jpg

DSC_3537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nichts Neues, aber vom Thema passt es ja zu FFM. Sind meine ersten "Veröffentlichungen". Habe im Winter angefangen zu fotografieren und vor kurzem angefangen mit Lightroom zu entwickeln.

Freue mich über Kritik!

Anhang anzeigen 3302708

Anhang anzeigen 3302709

Anhang anzeigen 3302710

Anhang anzeigen 3302711

Anhang anzeigen 3302712

würde insgesamt mehr an den Tiefen arbeiten. Vieles wirkt da etwas zu dunkel. Gegellicht ist halt leider nicht einfach.
Das Letzte ist von der Idee her super und bei vernünftiger Umsetzung (Stativ, anderer Standort, mehrere Bilder und mit Masken arbeiten) sicherlich ein hingucker.
-------------------

Also das TS macht mir momentan echt Laune. Hammer Objektiv!

Zur Diskussion von wegen neue Blickwinkel...

17971649620_637d870ffc_b.jpg

würde insgesamt mehr an den Tiefen arbeiten. Vieles wirkt da etwas zu dunkel. Gegellicht ist halt leider nicht einfach.
Das Letzte ist von der Idee her super und bei vernünftiger Umsetzung (Stativ, anderer Standort, mehrere Bilder und mit Masken arbeiten) sicherlich ein hingucker.
-------------------

Also das TS macht mir momentan echt Laune. Hammer Objektiv!

Danke für den Hinweis!

Finde die Unschärfe im Hintergrund klasse!

Gleiches Motiv, andere Perspektive :) :
BlaueStundeFrankfurt-004.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten