Wow, jede Menge neue, gute Fotos hier. Ich fange mal oben an.
@ThreeD23: Sehr geile Komposition. Toller Bildaufbau, super Perspektive und gute Bearbeitung. Gefällt.
@Philipp, zum ersten: Geil, was ein sagenhaftes Licht. Hast nen super Moment am Mainufer erwischt. Bin da etwas neidisch

Toll auch mit dem Paar auf der Bank, das den Sonnenuntergang sichtlich genießt.
@RealK: Coole Farben und tolles Licht bei deinem Bild von der Deutscherrnbrücke. Zur Perspektive brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Toll mit dem Framing der Skyline. Gefällt mir gut. Nur ist die Brücke etwas komisch gebogen.
@Philipp, zum zweiten: Postkartenmotiv, top. Tolle Farben, tolle Lichtstimmung.

Detailaufnahme EZB, top. Sehr durchdacht, klasse Komposition.
@nattestid: Sehr tolle Farben, schöne Abendstimmung. Nur aus den Tiefen hätte ich vielleicht noch versucht, ein klein wenig mehr herauszuholen.
@ThreeD23, zum zweiten: Schöner Schuss vom Torhaus. Tolle Schärfe und gute Perspektive.
@krotomode: Das mit der Horde von Fotografen auf der Flößerbrücke habe ich auch schon erlebt

Jedenfalls eine gelungene Aufnahme. Schön, wie sich die Farben der Ignatz-Bubis-Brücke und der Skyline auf dem Main spiegeln.
@araki: das zweite finde ich ganz cool. Wo ist das aufgenommen? Die anderen im ersten Post sagen mir ehrlich gesagt weniger zu. Dafür die im zweiten umso mehr. Wenn die Bäume im Weg stehen, hast du es gut geschafft, sie mit in die Kompositionen einzubinden.
Heute habe ich mal etwas aus dem Archiv geholt. Es fehlt ein wenig an Zeit für Neues:
Mainhatten Sunset von
_flowtation auf Flickr