• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Hier mal zwei Nightshots von letzer Woche - als wir dieses sagenhafte Wetter hatten.

Beide freihand ohne Stativ :D

140313-3507.jpg

Anhänge

Wow, jede Menge neue, gute Fotos hier. Ich fange mal oben an.

@ThreeD23: Sehr geile Komposition. Toller Bildaufbau, super Perspektive und gute Bearbeitung. Gefällt.

@Philipp, zum ersten: Geil, was ein sagenhaftes Licht. Hast nen super Moment am Mainufer erwischt. Bin da etwas neidisch :D Toll auch mit dem Paar auf der Bank, das den Sonnenuntergang sichtlich genießt.

@RealK: Coole Farben und tolles Licht bei deinem Bild von der Deutscherrnbrücke. Zur Perspektive brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Toll mit dem Framing der Skyline. Gefällt mir gut. Nur ist die Brücke etwas komisch gebogen.

@Philipp, zum zweiten: Postkartenmotiv, top. Tolle Farben, tolle Lichtstimmung. :top:
Detailaufnahme EZB, top. Sehr durchdacht, klasse Komposition.

@nattestid: Sehr tolle Farben, schöne Abendstimmung. Nur aus den Tiefen hätte ich vielleicht noch versucht, ein klein wenig mehr herauszuholen.

@ThreeD23, zum zweiten: Schöner Schuss vom Torhaus. Tolle Schärfe und gute Perspektive.

@krotomode: Das mit der Horde von Fotografen auf der Flößerbrücke habe ich auch schon erlebt :-)
Jedenfalls eine gelungene Aufnahme. Schön, wie sich die Farben der Ignatz-Bubis-Brücke und der Skyline auf dem Main spiegeln.

@araki: das zweite finde ich ganz cool. Wo ist das aufgenommen? Die anderen im ersten Post sagen mir ehrlich gesagt weniger zu. Dafür die im zweiten umso mehr. Wenn die Bäume im Weg stehen, hast du es gut geschafft, sie mit in die Kompositionen einzubinden. :top:

Heute habe ich mal etwas aus dem Archiv geholt. Es fehlt ein wenig an Zeit für Neues:

Mainhatten Sunset von _flowtation auf Flickr

...........
@araki: das zweite finde ich ganz cool. Wo ist das aufgenommen? ...........

Heute habe ich mal etwas aus dem Archiv geholt. Es fehlt ein wenig an Zeit für Neues:
......................
@flowtation,
kann ich leider nicht sagen. Frankfurt war ein Kurztrip und ich kenne mich in Frankfurt nicht aus.
Die Fotos entstanden im vorübergehen mit meiner Kompakten, es war alles ungeplant.

Dein Foto hat für mich die bessere Perspektive.

Schöner Wohnen in Frankfurt (mit Wasseranschluss).

a0130170e5 (1 von 4) von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (1 von 1)-9 von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (2 von 4) von JFW.Peters auf Flickr

vg
willy

Frankfurt City x FD 85 1.2 L x Frankfurt x von ThreeD23 auf Flickr

Wow, Leute, ich bin weiterhin begeistert von der großartigen Qualität, die hier auf die Straße gebracht wird! Viel mehr noch aber begeistert mich, die inzwischen entstandene Vielseitigkeit. Natürlich gibt es immer wieder die großartigen Standardperspektiven, die auf den klassischen Aussichtspunkten und Brücken entstehen, die aber auch absolut ihre Berechtigung haben. Aber immer finden sich auch neue Perspektiven meiner Stadt, was ich sehr begrüße! Größe Nummer und bitte weiter so!

Ich habe das Gefühl, als würde Frankfurt eine Renaissance erleben. :D

Ja, die Schlagzahl hat sich bei sehr guter Qualität erhöht - man merkt, dass man bei wärmeren Wetter wieder mehr Lust hat mit Kamera durch die Stadt zu laufen ;).

Ich war am Samstag mal in der Lumas Galerie in der Kaiserstraße - einige Bilder von hier könnten dort meiner Meinung nach ebenfalls gut hängen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Spaziergang.

DSC00453_HDR (Medium).jpg

DSC00501_HDR (Medium).jpg

P3100043_HDR (Medium).jpg

Ich kann Del_Pierro nur zustimmen, die Schlagzahl und die Qualität ist im Moment echt gut.

@Del_Pierro: Finde das erste großartig. Die Perspektive ist echt klasse. Hat richtiges Großstadtflair.

@PariCo: Standardmotive sind von vornerein ja nicht schlecht. Die Farben finde ich gut bei deinen Fotos. Nur es fehlt ein wenig an Schärfe. Ansonsten ist das doch sehr brauchbar ;-)

@Usl: Das erste ist mein Favorit. Toller Blick auf die Skyline mit den vielen Lichtern. Hat wirklich was von Ma(i)nhatten :). Beim zweiten lenkt mich die Lampe im Vordergrund ein wenig zu stark ab. Aber die Idee, etwas mit einzubinden finde ich generell gut. Wobei das Geländer des Eisernen Stegs möglicherweise gereicht hätte.

Hab hier noch was aus dem Archiv aus dem Dezember aus der Innenstadt:

A night at Gotham von _flowtation auf Flickr

Frankfurt ist eine Großstadt die was zu bieten hat, man kann es hier im Tread gut sehen.

Bei der Durchsicht meiner Frankfurt-Datei fand ich noch ein paar Bilder die in diesen exklusiven Rahmen nicht reinpassen.
Es sind Teilansichten.
Sie sind nicht schön, gehören aber auch zu Frankfurt.

a0130170e5 (1 von 6) von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (2 von 6) von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (5 von 6) von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (4 von 6) von JFW.Peters auf Flickr

a0130170e5 (1 von 2)-001 von JFW.Peters auf Flickr

Dabei sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen

a0130170e5 (2 von 2)-001 von JFW.Peters auf Flickr

vg
willy

Zuletzt bearbeitet:
@Dr007: Ein schön umgesetztes bekanntes Motiv. Gefällt mir sehr. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Tiefen im Bereich der Hochhäuser erscheinen mir etwas zu hell.

Frankfurt ist eine Großstadt die was zu bieten hat, man kann es hier im Tread gut sehen.

Bei der Durchsicht meiner Frankfurt-Datei fand ich noch ein paar Bilder die in diesen exklusiven Rahmen nicht reinpassen.
Es sind Teilansichten.
Sie sind nicht schön, gehören aber auch zu Frankfurt.

Die Farbgebung ist Geschmacksache. Aber die Inhalte heben die Bilder von den anderen ab. Ich finde die Kombi Architektur und Alltag immer spannend.
Schön gesehen... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten