• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

13953458973_162053f9d4_b.jpg

Kranzlereck

@Lepantho
super Aufnahmen, speziell die sehr düsteren...
So wie diese bearbeitet sind, würden sie aber im Sammelthema "Wolken & Himmel" besser passen. :angel:

finde ich besser als das zweite.
Danke, für die Rückmeldung, geht mir auch so. Ich habs auch noch ohne die Frau, aber sie fehlt mir dann, weil es langweiliger auf mich wirkt.

zur Goldelse: Wenn die Fotos die Umstände gut wiederspiegeln, ist die Goldelse für Fotozwecke ungünstig hart (?) angestrahlt. Das ist nun schon das zweite Foto, bei dem mir deren Konturen nicht gefallen wollen. Auch wenns nicht überschärft ist, hat es doch den oberflächlichen Anschein, als wäre da mit großem Radius nachgeholfen worden. Auch und gerade im Vergleich zum Rest des Fotos.

zur Goldelse: Wenn die Fotos die Umstände gut wiederspiegeln, ist die Goldelse für Fotozwecke ungünstig hart (?) angestrahlt.

Nun ja das ich nicht ganz meine Schuld, denn das Bild ist zum FOL entstanden. Es ist auch ein leichtes Muster auf der Säule zu erkennen ... klar könnte ich noch die Helligkeit herausfiltern, wenn ich den cyan und blauwert etwas Senke, aber Irgendwie mag ich den kontrastigen Look.

Anbei habe ich dir mal die Farbversion angehängt (hab noch 35 andere Farben) :lol::

2015-10-09_EOSM_IMG_2952_JST_FORUM_H.JPG

35 Farbvarianten - Ein Luxusproblem. :cool:
Das bietet die komfortable Auswahlmöglichkeit für die bestgeeignetste Version zur SW-Konvertierung. :D

In Farbe kommt die Säule detailreicher und damit leicht besser rüber, aber der Rest gefällt mir in deiner s/w-Version besser.

Die SW-Else ist viel besser.
Überhaupt ist SW bei dem teilweise wirklich häßlichen Straßenlampenlicht in Berlin oft eine gute Lösung.

Wink Wink zum Dom - nein HDR ist ok, er kippt nur leicht. ;)

Genau wie im Übrigen iDie's erstes Bild. Der Ausguck da sieht interessant aus - kommt man da relativ öffentlich rein?

Wink Wink zum Dom - nein HDR ist ok, er kippt nur leicht.

... Guck ich mir an. Aber dann kann ich euch ja beruhigt noch das Konzerthaus auf die Linse brennen. Sollte dann auch HDR Technisch passen. Vielleicht ein ticken zu dunkel aber das war es ja auch :lol:

Die beiden Bilder sind übrigends nach dem verabschieden von unserer kleinen Tour nach dem Stammtisch entstanden. Bin dann noch einige Stunden durch die Nacht gezogen und hab noch klasse Fotos mitgenommen.

2015-08-21_EOSM_IMG_1936-HDR_JST_FORUM_H.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten