• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

21253549986_8e9c0201a6_b.jpg

Engelbecken

@ Frosty: Sehr stimmungsvolle und tolles Bild. Der Aufbau ist Klasse.
@ Lepantho: Irgendwie kippt der Turm optisch ins Bild. da er am Rand steht stört das. Ansonsten klasse Bild.

Ernst Reuther Platz
2015-10-09_EOSM_IMG_3213_JST_FORUM.JPG

Das sw-Nebelbild finde ich Hammer. Das Letzte hat etwas impressionistisches an sich... Schloss Köpenick gefällt auch sehr und gehört eigentlich in eine Ausstellung.

LG Steffen

Danke für die Blumen. :)

Zu schade, daß es solches Wetter in Berlin nur ganz selten gibt. Geschätzt nur 2-3 mal im Jahr und das dann oft nur für wenige Stunden. Hier war es selbst direkt am Fluß an beiden Tagen um 10:00 Uhr vorbei. Weniger als 100 Meter vom Ufer entfernt war schon um 9 Uhr kaum noch Nebel übrig. Dabei beginnt der Tag erst kurz vor 8:00 Uhr. :ugly:

Und Tagesfreizeit muß man in den schnell verfliegenden Minuten/Stunden auch noch haben. Und ob dann noch Laub an den Bäumen hängt ist auch eine 50:50 Nummer. Und dann gibt es auch noch solchen und solchen Nebel. Und so muß man sich u.U. mehrere Jahre gedulden, bis man eine gute Licht-/Nebelsituation auch nutzen kann.

Schicke Bilder hier...war schon zu lange nicht mehr in diesem Thread!

Anbei ein paar Bilder der letzten Zeit.

fotowalk_do2-048 by Christian Link, auf Flickr

fotowalk_do2-043 by Christian Link, auf Flickr

fotowalk_do2-028 by Christian Link, auf Flickr

Berlin City West by Christian Link, auf Flickr

Unterführung Siegessäule III / Siegessäule by Christian Link, auf Flickr

Bodemuseum III by Christian Link, auf Flickr

Berliner Dom by Christian Link, auf Flickr

Berliner Fernsehturm by Christian Link, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten