• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Hotel Seehof am Lietzensee :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2548513[/ATTACH_ERROR]

...

HTW Berlin / Campus Wilhelminenhof
Das 1. gefällt mir sehr - sowohl von der geometrischen Komposition als auch vom per se starken, hier aber dezent umgesetzten Primärkontrast gelb-blau. :top:
Allenfalls würde ich links etwas weniger Raum lassen, damit die hohe Gebäudekante nicht so wuchtig auf's Auge schlägt, sondern mit dem Rand des Bildes korreliert, also quasi "sanft" in dieses einleitet. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. :o
Bei den anderen Bildern gefällt mir zwar die Idee, es sind aber einfach zuviele störende Details im Bild (Autos, Hecken, Schilder etc.). Das ist dann einfach Pech. :(

Ist schwer, das blöde Kunstlicht da weg zu bekommen, hast du aber gut geschafft. Die "Türme" wirken sehr metallisch und verleihen dem ganzen Bild eine tolle Technizität. Gefällt mir. :top:

Das letzte aus der zweiten Serie gefällt mir sehr, iDie - Du solltest aber generell mehr auf knappe Anschnitte achten. Zu dem Problem "zuviel auf dem Bild" hatte ja ******** schon eine Anmerkung gemacht. Die kalten Finger haben sich doch gelohnt - zumindest zwei stimmungsvolle Bilder von bleibendem Wert - und einige, an denen man noch wachsen kann. Die aufgereihten Fahrräder werden von dem breiten Geländer "flachgeklopft"...

LG Steffen

dustino - das ist mir nun nicht gerade Rotfilter - irgendwie hast Du zu breitbandig Licht aus dem Bild gefiltert.

Hattest leider kein gutes Licht …..
Finde ich nicht. Das diffuse Licht lässt die architektonische Struktur gut herauskommen, ohne durch Schlagschatten gestört zu werden. Die FoL-Variante gefällt mir dagegen nicht so - die Beleuchtung wirkt unmotiviert und beliebig. :o

Rauscht zwar gewaltig, aber mit dem neblig trüben Wetter finde ich irgendwie gut

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2552147[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten