Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht verstehe ich aber auch nicht so ganz das Problem.
das ist nicht normal - zurückschicken und direkt beim hersteller bestellen!
Doch, genau richtig verstanden. Mir ist sehr viel an dieser wie ich finde sehr nützlichen Dämpfung gelegen, die schließlich in Produktvideos so beworben wird. Vielen Dank für die Hilfe!
Das hat ja nun auch was mit dem Schwerpunkt zu tun. Je frontlastiger das Objektiv (ausprobiert einmal mit dem Samyang und mit einem Voigtländer 20mm, letzteres ist sehr klein und leicht), desto leichter in genau diese Richtung.
Ich habe mal spasseshalber die Kamera über eine Arca-Schiene um 90° gedreht auf den Kopf gesetzt, dann geht es vormals seitlich leichter. Das ist doch bei jedem Kugelkopf genauso.
![]()
...ist der D4 denn in der Beschreibung so ausgeführt dass er die Dämpfung im "Kugelkopf-betrieb" gleichermaßen beibehält? Das würde ja bedeuten dass er automatisch Gewichtsverschiebungen erkennt.
Mein p0 (kein normaler Kugelkopf) macht dies in "etwa" durch die asphärische Kugel, hat der D4 dieses Feature auch? Wenn ja sollte es so sein.
...
Wenn nichts montiert ist, bewegt sich der Kopf in beide Richtungen gleich schwer/leicht. Wenn eine Kamera montiert ist, wird es in Richtung Schwerpunkt mit zunehmendem Gewicht leichter, für mich kein Fehlverhalten.