• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera APS-C für Hunde und Vögel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Ausflug hatte ich die Panasonic GX8 mit dem Panasonic 3,5-5,6/14-140 erste Version dabei.
Auch damit geht einiges.

Anhänge

.... Wiesners schwarzer Hund halt... kommt schon mal vor, halt nicht immer, und wenn dann knabbern da alle mit, auch die , die es angeblich ganz toll machen.... haben auch Ausschuss.
Es geht halt auch mit "altem G'lump" ganz gut, vielleicht bissi anders. Und vor allem mit f5,6 und ganz bestimmt auf mit f8 wenn auch 2.8 ganz viel toller wäre......
Versuch macht kluch - man kann nicht oft genug betonen, s geht um nen Anfänger, der garnicht pixelpeept und vermutlich nichtmal gross rauschen bemerkt vom Handy kommend... erste Erfolgserlebnisse und Freude solls wohl sein nehm ich mal an.... weniger das Bändigen von Highend Material, mit dem man auch ganz hervorragend schlechte BIlder in super Qualität hinbekommt :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gern eine APS-C haben möchte, spricht doch nichts dagegen.
Und wenn man dann noch selbst bis 10.000€ ausgeben würde, kann man doch alles nehmen.
Aber immer noch sehr wichtig, Erstmal dem Freund raten in ein Fotofachgeschäft zu gehen, die APS-C Kameras mit einem Objektiv in die Hand zu nehmen.
Welche Kamera passt zur Hand des Freundes, mit welcher kommt er am Besten zurecht? An welcher Kamera kommt er an alle für ihn relevanten Knöpfe und Verstellreder dran ohne die Kamera ab zu setzen? Wie einfach ist das Menü für den Freund aufgebaut, wie empfindet er das Sucherbild? Meiner Meinung nach sehr wichtige Aspekte.
Oder mag man ein klassisches Gehäuse? Fuji würde mir da sofort einfallen.
Manche Modelle haben einen Joystick, um den Focuspunkt schnell zu verschieben, andere einen Bildstabi im Gehäuse, wodurch man von den Objektiven unabhängiger ist.
Im Prinzip kann der Freund jede Kamera nehmen, die nehmen sich alle nichts, bis nicht viel in der BQ, meiner Ansicht nach jedenfalls kaum bis nicht merkbar.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Das ist vielleicht dein Anspruch an einen AF. Ich möchte schon aus mehreren Bildern einer Serie das Beste heraussuchen können und nicht nur zufällig ein scharfes dabei haben. Das geht dem TO wahrscheinlich nicht anders. Und den Begriff Quatsch kannst du dir sparen.
Sichtweise - für mich ist es Quatsch, kannst du aber gerne überlesen und ignorieren.
Sichtweise ebenso ab wann plötzlich von zufällig gesprochen wird, 50% ist jedenfalls auch nicht mal zufällig eines. UNd wer legt schon fest ab wanns akzeptabel ist....
richtig, der TO, besser gesagt sein Kumpel, der ne Kamera will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten