• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture 3 ist da!!

Frage: möchte mir ein Grafiktablett zulegen und es in Verbindung mit APERT3 benutzen, habe einen Imac Alu.Möchte nicht so viel Geld ausgeben. Habt Ihr da eine Empfehlung?Danke

Frage: möchte mir ein Grafiktablett zulegen und es in Verbindung mit APERT3 benutzen, habe einen Imac Alu.Möchte nicht so viel Geld ausgeben. Habt Ihr da eine Empfehlung?Danke

Also ich benutze seit ein paar Tagen das Wacom Bamboo Pen für 59€.
Ich bin damit sehr zufrieden und frage mich warum ich mir sowas nicht schon viel früher gekauft habe.

danke, habe mir das Touch & Pen bestellt, Freude, konnte es gestern im Mmarkt probieren, genial.

Wie? Gab es dort nur zum ausprobieren und nicht zu kaufen?

Und für den Fall, dass jemand das Update nicht starten kann, weil das System meint, es gäbe keins oder die Meldung kommt, dass Aperture 3.0 nicht installiert ist:
Löscht die Datei \Library\Preferences\com.apple.AECT.plist

Ich hatte dieses Problem und hier gab es die Lösung.

Mal eine Frage zu Video und dem neuen Aperture 3. Ich nutze iMovie eigentlich nur zum ansehen der Videos in FullHD. Kann man das jetzt mit Aperture 3 genauso oder mit Einschränkungen gegenüber iMovie?

Hi Sollte man dennn wenn man die Ap2 Library bereits importiert hat einfach das Update draufgeben, oder sollte man das nochmals neu importieren?

Weil es ja geheißen hat dass es möglicherweise zu Importproblemen gegeben hat.

Danke

PS: Wie siehts denn eigentlich mit deutschen Handbüchern aus? Habe da nichts gefunden.

Hi Sollte man dennn wenn man die Ap2 Library bereits importiert hat einfach das Update draufgeben, oder sollte man das nochmals neu importieren?

Weil es ja geheißen hat dass es möglicherweise zu Importproblemen gegeben hat.

Danke

PS: Wie siehts denn eigentlich mit Ap3 manuals auf deutsch aus?

Hallo,
hab auch mal ´ne Frage zu Aperture 3. Mit der Trial-Version kann ich nicht wie von Aperture 2 gewohnt Bilder an Mails anhängen, mit IWeb verwenden oder als Schreibtischhintergrund/Bildschirmschoner festlegen. Die Aperture 3 Library wird mir da gar nicht als Möglichkeit angeboten. Ist das normal für das Trial, und wenn ich das Upgrade kaufe geht´s wieder oder stimmt da etwas nicht?
Danke Euch!

Nachdem ich 3.0.1 neu runtergeladen und instaliert habe (einfaches update hat bei mir nicht geklappt) geht´s bei mir auf einmal auch.
Trotzdem Danke!

Natürlich geht das immer noch musst nur in den Einstellungen dein Programm auswählen.

Aber das Handling ist unter AP3 anders als unter AP2.

AP2 wurde eine Arbeitskopie erstellt auf der dann die Änderungen durch Photoshop gespeichert waren.

unter AP3 wird auch eine Arbeitskopie erstellt doch dies dient zur Sicherung,
da alle Änderungen durch PS dann an dem "Original" und nicht an der Arbeitskopie gespeichert wird.

Probiert es aus.

Mir gefiel es unter AP2 besser das diese Änderungen dann in der Arbeitskopie gespeichert wurde. Wie kann ich AP3 das beibringen?

Danke
Tom

Brauchst Du nicht beibringen, macht AP3 genauso. :confused:

Sorry nö.
AP2 macht vor dem Umschalten zu PS eine Arbeitskopie in der die Änderungen sind. Original wie bisher

AP3 macht vor dem Umschalten eine Arbeitskopie, markiert das "original" und spring zu dann zu PS. Die Änderungen sind dann im Original und nicht in der Arbeitskopie.

Ich mach gerne Screenshots :-)

Sorry nö.

Die Änderungen sind dann im Original und nicht in der Arbeitskopie.

Ich mach gerne Screenshots
Bei mir schon, kannst aber gern Screenshots machen, hab auch einen gemacht. ;)

Aperture 3 macht aus einem RAW eine TIFF-Arbeitskopie wenn ich an CS4 übergebe und darin werden auch die Änderungen gespeichert.
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten