• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzahl der Auslösungen

wirklich schwere geburt ... und das für unter 2000 auslösungen ... ich dachte schon, da kommt jetzt ne zahl nahe von 100.000 raus

Bin gespannt ob die e-500 überhaupt 100 000 auslössungen hält.

LG Franz

Hallo E-500 Rookie,

das war ja Spitze. Man muß nur die richtigen Leute fragen. Nachdem ich Dein Mail gelesen hatte, wollte ich Dich auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Dabei warst Du der Initiator :top:

Gruß Rainer

wenn deine e-300 das schafft wird die e-500 das auch schon schaffen

Wenn die e-500 den gleichen verschluss hat schon aber ob das so ist wissen wir ja bis jetzt nicht.
Die e-300 ist von der gehäuseverarbeitung ja schon deutlich über der e-500 und auch e-330.

LG Franz

Ja da kennt ihr euch bestimmt besser aus, wenn der Fortschritt bei Olympus sich in der Qualität nach hinten bewegt kann ich mir das gut vorstellen.
Nur ist es auch gut möglich das neue Technologien dieses vermeiden.

Ich habe irgendwo mal gelesen das Olympus bei der E-500 nur für 40000 Auslösungen garantiert:rolleyes:
Aber da habe ich ja noch ein bischen Zeit:o

Gruß
Thomas

zumindest dem anschein nach kann man durchaus erwarten, dass eine hochwertiger ausgeführte kamera auch einen aufwendigeren (haltbareren) verschluss hat.

Das war eigentlich auch mein gedanke.

LG Franz

commendatore schrieb:
wirklich schwere geburt ... und das für unter 2000 auslösungen ... ich dachte schon, da kommt jetzt ne zahl nahe von 100.000 raus ....

commendatore glaubst Du wirklich wenn fast 100.000 raus gekommen wäre, dass ich mich dann als E500-rookie als User registriert hätte?:lol:

Gruß
Thomas

commendatore schrieb:
wirklich schwere geburt ... und das für unter 2000 auslösungen ... ich dachte schon, da kommt jetzt ne zahl nahe von 100.000 raus ....

commendatore glaubst Du wirklich wenn fast 100.000 raus gekommen wäre, dass ich mich dann als E500-rookie als User registriert hätte?:lol:

Gruß
Thomas

na ja, man weiss ja nie .... ;)

man sollte immer das gegenteil von dem vorgeben, was man eigentlich ist ... und understatement hat noch niemand geschadet - insoweit :)

commendatore, das habe ich in einem anderen Forum schon gemacht aber damit kommt man nicht weit.:rolleyes:

Ausserdem befinden wir uns im world wide web, die Welt schaut auf uns, also immer ehrlich bleiben;)

Gruß
Thomas

Ist ja interessant mit den Informationsmenüs. Wie kommt man eigentlich aus diesen Menüs wieder raus? Einfach Kamera ausschalten? (Habe die Kamera gerade nicht zur Hand.)

dirkk

ahoi...

so ich hab es gemacht, hat auch einwandfrei funktioniert. aber ich habe die cam gerade mal 10 monate und mir zeigt das gerät über 14.000 auslösungen an.

das kann aber nicht sein, da ich alle bilder aufm rechner gesafet habe. und hier sind es gerade mal 4000. und selbst wenn... ich hab zwar nen ausschuss auf der cam, aber ich habe niemals 10000 bilder so gelöscht. max. 1000!

bin ich nu zu doof um das zu "lesen" oder was versteh ich dort falsch?!

Hallo kiubar,

eigentlich kann man da nichts falsches ablesen. Die Anzahl der Auslösungen steht auf Page 2 in der ersten Zeile.

Gruß
Thomas

@kiubar

Ich glaub kaum, dass ein großer Elektronikmarkt so dreist ist Gebrauchtes als Neuware feil zu bieten und dann nicht mal die Anzahl der Auslösungen zu reseten.

Meine E-500 hat seit dem 23.12.2006 13.764 Fotos gemacht, gespeichert hab ich davon ungefähr 7.600.

Nur 1/3 der Auslösungen tatsächlich noch als Bild vorliegen zu haben ist sicherlich ein realistischer Wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten