Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob er dann aber vom 50 1,8 so überzeugt wird? Der Unterschied von Haptik zum 1,4er ist gewaltig.
Ich besitze das 1,4/50 und rate dir - da du das 60er Makro besitzt - die Finger von diesem Objektiv zu lassen. Es ist nicht offenblendtauglich und erst ab Blende 2 einigermassen scharf, zudem verzeichnet es recht stark.
Warum sonst werden derart Lobeshymnen auf dieses Objektiv gesungen?
Ich besitze das 1,4/50 und rate dir - da du das 60er Makro besitzt - die Finger von diesem Objektiv zu lassen. Es ist nicht offenblendtauglich und erst ab Blende 2 einigermassen scharf, zudem verzeichnet es recht stark.
Kommt da nicht bald auch ein Sigma 50 1.4? Dessen Erscheinen würde ich auf jeden Fall abwarten und schauen, welche Linse besser ist.
Das 1,4/50 verzeichnet an der 5D sogar stark. Für ein Normalobjektiv unverschämt stark. Nein, ich habe keine Gurke. Es gibt in diesem und anderen Foren mindestens soviel kritische Stimmen wie Lobeshymnen. Kommt halt darauf an, welchen Massstab angesetzt wird.
Ich empfehle euch, irgendwann ein Leica oder Zeiss zu testen, nur um die Relationen von Offenblende und "knackscharf" ins rechte Licht zu rücken. Flurinamsler hat richtig geschrieben, auf 2-2,2 abgeblendet ist das EF 1,4/50 scharf. Aber dann kommen wir in den Bereich des 60er Makros, das schon bei Offenblende scharf ist.