Eine schlichte Seite, für mich persönlich ein wenig zu schlicht.
Es wäre schön, so als kleine Hilfe auch, wenn ich z.B. bei Fototechnik nicht nur im Hauptschirm die Auswahl sehe, sondern auch ein Beispiel. Sprich FOTO!
Habe mal ein schlechtes Beispiel erstellt.
Außerdem wäre es schön, wenn ein wenig mehr Farbe ins Spiel kommen würde.
Wenn ich jetzt bei der Objektivsuche bin, dann fände ich es schön wenn der Bereich "Suche verfeinern" farblich abgesetzt ist, vielleicht in einem leichten Pastell. Gelb oder orange.
"Hiervon häufig gesucht" finde ich unten schlecht platziert. Rechts wäre noch genügend Platz.
Allgemein finde ich die Seite zu steril. Farbliche Akzente wären wirklich wünschenswert.
Das blau finde ich ein wenig zu aufdringlich, vor allem bei "Hiervon häufig gesucht" finde ich es zu stark. Eine dezentere Farbe wäre vielleicht besser für diesen Bereich?
Schmückt eure Seite ein wenig auf, indem ich beim Warenkorb einen kleinen Einkaufswagen hinsetzt.
Der Text auf eurer Startseite wird von mir nicht gelesen, weil ich ihn als zu lang empfinde und ein wenig abschreckend bei einem Internethändler direkt einen Text vorgesetzt zu bekommen. Eine kleine Galerie in Flash oder HTML5 wäre doch was, schaut mal bei Thomann oder Foto Walser.
Apropos Foto Walser, ich finde es schön bei denen, dass das Design eine klare Linie zieht. Euer Design hat kein rechts und links. Es fehlen mir die Ränder, die mir aufzeigen in welchem Bereich die wichtigen Informationen zu finden sind. So weiß das Auge wo es hinblicken muss.
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder an euch, aber "Unsere Seite bei Google+" ist kein Logo? Also wirklich, das muss ein kleines Logo von Google Plus sein, genauso Twitter und Facebook. Auch wenn ich die drei Dienste nicht sonderlich mag, wäre es doch wünschenswert, wenn ihr Sie irgendwo klar anzeigt, samt Logo.
Weiter im Text. P.S. es ist wirklich nicht in irgendeiner Art und Weise böse gemeint. Das sind lediglich persönliche Meinungen von einer Studentenseele.
Wenn ich ein Produkt im Warenkorb habe, zeigt mir doch ähnliche Produkte an, wenn ich ein Stativ für einen Lichtformer in den Warenkorb lege, könnt ihr mir doch den Lichtformer schmackhaft machen, gell?

Außerdem möchte doch nicht jeder in den Warenkorb springen, sondern weiter suchen, also ein einfügen in den Warenkorb, ok, aber ohne zum Warenkorb zu springen.
Ganz toll finde ich den Zoom Viewer. Sowie die Beispielbilder bei Objektiven, super Idee.
Nette Kleinigkeit wäre eine Nutzergalerie, wenn es euren Traffic nicht zu sehr aufs Herz schlägt.
Eine Sache die mir beim durchstöbern auffiel. Mir fehlt ein kleiner Knopf in der Artikelbeschreibung, bei dem man einen Fehler melden kann. Ich weiß nicht, ob dies mit dem "Fragen zum Produkt" abgetan ist.
Gut finde ich, den Mouseover beim Warenkorb!!
Auch das "zuletzt angesehen" gut mitgedacht.
Aber wenn ich in einer Kategorie bin, z.B. Fotostudio: warum werden mir nicht die am meisten gekauften Artikel unten angezeigt? Ihr zeigt nur das Topangebot an, ein wenig schade.
News könnte auch mal etwas drin stehen, oder nicht? So ganz leer ist blöd!
Eure Angaben zu den Versandkosten widersprechen sich!
Im Bereich Versandkosten wird mitgeteilt: "
Deutschland Postadresse mit DHL/GLS 6,90 €"
Und in meinem Warenkorb: "Ihre Bestellung ist ohne Versandkosten"
Wie erklärt sich diese Diskrepanz?
Mehr habe ich vorerst nicht zu sagen.. Waren nur so meine ersten Eindrücke.
Ich bin zwar kein Profi, weder in Sachen Webdesign noch Fotografie, doch betrachte ich mich als neutraler Nutzer. Und wenn ich eure Seite sehe finde ich sie einfach zu steril. Da fehlt mir eine wirklich klare Linie, ein Rahmen würde euch schon gut tun.