• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne am See

Ich finde die meisten Bilder zu dunkel.

Hier meine Version

PS: Mit welcher Cam, Objektiv, Zusatz, haste die Aufnahmen gemacht?

edit: webreporter neue version

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schöne Aufnahmen. Teilweise finde ich sie ein bischen zu dunkel, aber trotzdem sehr schön!
LG Oliver

Hi coupemarkus,

ich finde die Bilder alle gelungen, das eine mehr, das andere minder. Sicherlich sind das "ganz normale" Portraits und die hatten wohl auch gar nicht den Anspruch, irgendeinem weiterreichenden Zweck zu dienen.
Ein paar mal ist Anne zu dunkel und wohl auch zu sehr zentriert. Wenn du hier noch etwas anders arbeiten würdest, könnten die Bilder noch interessanter werden
Diese kleinen "Fehlerchen" werden aber durch Anne's Lächeln und ihren Blick glatt eingefangen. Es ist ein Augenschmaus, so ein nettes, natürliches Lächeln entgegen geworfen zu bekommen, wenn man auf seinen TFT schaut.

Was das Alter angeht, so würde ich mal wetten, dass sie jünger aussieht also sie ist. Ich tipp mal 18-20? *sichduckt*

Insgesamt sind das Bilder, die ich gerne und auch gerne schon mal länger ansehe, als manch anderes, was hier als "hohe Kunst" oder "eigener Stil" *Ironiemosdus_off* angeboten wird. Aber es waren in der Tat ein paar zu viel.

immer mit der ruhe ;) so nun ne neue version am tft gebastelt ;)
Es soll keine persönliche Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich finde es nur unwesentlich besser, als den ersten Versuch. Die Kontraste sind so stark angehoben, dass kaum mehr natürliches Licht erkennbar ist. Der Barbie-Effekt gefällt mir nicht. Das Schärfen ist für meinen Geschmack immer noch zu stark.

sehe ich nicht anders ... und bei diesem überwältigenden Lächeln sollte man es natürlich belassen und nicht künzeln.

also die Bilder sind mit einer Canon EOS D60 gemacht.
Objetiv war EF 28-135mm 1:3.5-5.6.

Also Anne ist 18, gut geraten :-)

Also zu dunkel finde ich die Bilder eigentlich nicht

Meiner Meinung nach ist hier bei allen Bildrn der Weissabgleich nich optimal
hab mich mal kurz mit Photoshop an eines der Bilder gesetzt - das kam raus:

###siehe folgender Post###

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist hier bei allen Bildrn der Weissabgleich nich optimal
hab mich mal kurz mit Photoshop an eines der Bilder gesetzt - das kam raus:
Sorry, aber wenn Du hier schon fremde Bilder bearbeitest, dann solltest Du diese auch hier ins Forum hochladen und nicht auf externen Webspace!

Gruß Thomas

Leute, lasst doch bitte das EBV-Verschlimmbessern an diesen Bildern. Die Ursprünglichen waren doch echt O.K.:top:
Dass das Geicht bei tieferstehender Sonne etwas ins Orange geht ist doch absolut natürlich, und macht für mich auch einen Teil des Charms aus.

Schöne Grüße
Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten