• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 14. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

• Themenersteller Themenersteller Gast_315429
  • Erstellt am Erstellt am
Kann man diese Themenliste eigentlich alphabetisch ordnen? Es würde leichter fallen, zu prüfen, ob schon ein Thema vorhanden ist, da die Auswahl schon recht umfangreich ist. LG Sylvia

Kann man diese Themenliste eigentlich alphabetisch ordnen? Es würde leichter fallen, zu prüfen, ob schon ein Thema vorhanden ist, da die Auswahl schon recht umfangreich ist. LG Sylvia

Ja, hab ich eingebaut, einfach auf die Spaltenüberschrift klicken nach welcher man sortieren möchte.

Mfg
Conny

Ja, hab ich eingebaut, einfach auf die Spaltenüberschrift klicken nach welcher man sortieren möchte.

Mfg
Conny

Danke. na dann schau ich doch mal, ob meine eventuellen Vorschläge schon dabei sind. LG Sylvia

Warum sind eigentlich Themen mit Datum hinterlegt und manche nicht ( stehen die ohne Datum nicht zur Auswahl oder ist der Vorschlag schon zu alt)?

Vorschläge: Lange Weile, Komplementärfarben, klein/winzig bzw. Makroaufnahmen, Romantik

Die Vorschläge können ja gern diskutiert werden. LG Sylvia

Warum sind eigentlich Themen mit Datum hinterlegt und manche nicht ( stehen die ohne Datum nicht zur Auswahl oder ist der Vorschlag schon zu alt)?

Das erklärt die Spaltenüberschrift - das ist das Datum zu welchem das Thema das letzte Mal dran war.

Vorschläge: Lange Weile, Komplementärfarben, klein/winzig bzw. Makroaufnahmen, Romantik

Die Vorschläge können ja gern diskutiert werden. LG Sylvia

OK, ich fang mal an:
- Lange Weile - das klingt gut, erfordert Kreativität und lässt viel Spielraum für Abstraktes
- Komplementärfarben - ja, auch nicht schlecht, aber wenn man davon keine Ahnung hat, hat man nicht viel Zeit sich damit zu beschäftigen und es zu verstehen, halte ich für grenzwertig
- klein/winzig bzw. Makro - ersteres ja, das zweite scheitert bei einigen sicherlich an der Technik, ich denke ein Makroobjektiv sollte man hier nicht vorraussetzen. Etwas kleines hingegen kann man ja auch in der Mehrzahl ohne Makro zeigen.
- Romantik - klar, immer, ich denke da spricht nichts dagegen.

Gibts noch andere Stimmen?

Mfg
Conny

Ich bin irgendwo hier im Forum mal über diesen Link gestolpert:

http://sherryturley.blogspot.com/2011/07/anyone-up-for-challenge.html

Da sind auch einige nette Themen drin, allerdings bin ich nicht sicher, welche davon hier her passen würden. Es ist dennoch mal eine Anregung, wenn man vielleicht eine Collage machen möchte und kein Thema weiß. Hier kann man, wenn man mag, ein schönes persönliches Werk erstellen :)

Da sind ein paar sehr interessante Themen dabei - einige sind mir zu konkret, hier mal einige welche ich davon mit aufnehmen würde:

- Lieblingsfarbe - würde ich eventuell leicht abwandeln in "Eine Farbe" oder so, allerdings gibts die Farben eben auch schon konkret in der Liste.
- Kindheitserinnerungen - das finde ich sehr spannend
- Etwas Neues - es gibt aber auch schon Alt und Neu, ist aber eigentlich ein anderes Thema
- Aus der Entfernung/Mit Abstand
- Etwas Altes - siehe Etwas Neues
- In Bewegung

Mfg
Conny

Die Lieblingsfarbe würde ich jetzt eher raus lassen, weils schon so viele Farben in der Liste gibt. Die anderen Theman, die du freundlicherweise rausgesucht hast, gefallen mir persönlich gut :)

Gegen Makro hab ich jetzt auch was, da ich zum Beispiel kein Makro-Objektiv habe. Winzig hingegen lässt sich auch so umsetzen, das find ich besser.

Macro wird sicherlich nicht für jeden umzusetzen sein.
Mir fehlt auch ein Makroobjektiv dazu.

Die anderen Vorschläge finde ich gut, könnte mir auch vorstellen das "Gefahr" ein interessantes Gebiet wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich auch noch mitmachen darf.
Ich bin überwältigt von der Vielzahl der Teilnehmer!
Ich hoffe, dass es kein Problem ist, das es mit mir dann wahrscheinlich 2 verschieden große Gruppen gibt.

LG Laura

Gefahr finde ich auch gut :)

Das ist doch kein Problem, also obs nun 10 oder 11 sind in einer Gruppe und ob die andere einen mehr oder weniger hat, stört mich jetzt kein bisschen. Solange die 22 nicht überschritten werden, passt das auf jeden Fall noch, keine Sorge ;) Ich trag dich natürlich ein.

1 PLATZ IST NOCH FREI

Für die Gruppe A habe ich die Threads schonmal eröffnet, da es ja nicht mehr lange dauert, bis es los geht :)

Um nicht durcheinander zu kommen, halte ich es für sinnvoll, die Diskussionsthreads auch zu trennen. Hier folgt der für die Gruppe A:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9424640#post9424640

Und hier ist der Wettbewerbsthread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9424642#post9424642

Die Gruppenaufteilung habe ich nach der Reihenfolge vorgenommen, so wie es vereinbart war. Ihr findet sie im 1. Beitrag und in den beiden Thread.
NinTom kann dann ja die Themen für die Gruppe B eröffnen.

Der Gruppe B wünsche ich natürlich auch viel Spaß ;)

Noch eine Bitte: Es war irgendwo von einer bestehenden Excel-Datei die Rede. Wer hat diese zur Verfügung und würde sie mir per E-Mail schicken? Bitte sagt mir Bescheid, dann muss ich das Rad ja nicht neu erfinden. Die Mail-Adresse versende ich gerne per PN.

Vielen Dank für die Tabelle :)

Ich möchte NinTom nicht in seine Moderation reinpfuschen, daher habe ich nur die Thread für Gruppe A eröffnet. Er wird das sicherlich im Laufe des Wochenendes machen.

Bis Morgen Mittag sollte der B-Thread aber online sein, sonst wird es bissel durcheinander.
Bin auch diesmal dafür das im jeweiligen Diskuthread eine kleine Vorstellungsrunde am Sonntag stattfindet.

Ohne jetzt stressen zu wollen, hat jemand was von NinTom gehört? Gruppe B Thread fehlt immer noch oder habe ich da was übersehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten