• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #14 - GRUPPE A

• Themenersteller Themenersteller Gast_315429
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_315429

Guest
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß während der 14. Runde des Wettbewerbs "Jeden Tag ein Foto".

Wettbewerbsdauer: Mo, 27.02.2012 bis So, 04.03.2012

Diskussionsthread mit allen weiteren Infos und Links: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9424640#post9424640

Nur die angemeldeten Teilnehmer der GRUPPE A dürfen in diesem Thread posten!!! Für weitere Hintergrundinfos oder bei Teilnahme-Interesse schreibt bitte im Diskussionsthread! DANKE!

Teilnehmer:

(*Aline - Moderator Gruppe A)
1. Rupty
2. Metallissimus
3. RheinLinse
4. Mokig (Co-Moderator Gruppe A)
5. Blablubla
6. SYLK
7. ulib

Zusätzliche Bewerter:

Themenliste:

Tag 1: Etwas Altes
Tag 2: Gelb
Tag 3: Ufer
Tag 4: Lifestyle
Tag 5: Holz
Tag 6: Afrika
Tag 7: Kindheitserinnerungen / Wohnen / Gefahr

Die Ergebnisse und Sieger finden sich auf der Seite 8 - alle Zwischenstände, die ich zuvor eingestellt habe sind wegen zahlreicher Korrekturen nicht mehr richtig.

Wettbewerbsregeln

1. Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl pro Wettbewerb liegt bei mindestens 6 aber maximal 11. Bei mehr als 11 Interessierten werden die Gruppen gleichmäßig aufgeteilt, sodass es mehrere Wettbewerbe parallel mit dem gleichen Thema gibt.

2. Moderation: Die Moderation eines Wettbewerbes wird grundsätzlich durch den Sieger des vorherige Wettbewerbes übernommen. Soweit dieser nicht am Wettbewerb teilnimmt und kein anderer Freiwilliger zur Verfügung steht, übernimmt derjenige, der sich als letztes angemeldet hat. Aufgaben des Moderators sind das tägliche Addieren der Punkte, tägliches Posten des Zwischenstandes, Posten des Endstandes sowie darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.

3. Themenwahl: Es gibt immer ein Thema für alle gleichzeitig laufenden Wettbewerbe, welches ein Themengenerator immer vollautomatisch für den jeweiligen Tag festlegt. Sollte ein Thema automatisch gewählt werden, das innerhalb eines Tages nicht für alle Teilnehmer realisierbar ist – z.B. das Thema „Schnee" im Sommer - wählt der Moderator einen passenden Ersatz. Die Liste der Themen wird laufend ergänzt und kann hier eingesehen werden. Vorschläge werden im Diskussionsthread gerne entgegengenommen.
*Jokerrunde: Am letzten Wettbewerbstag stehen 3 Themen zur Auswahl, aus denen jeder Teilnehmer eines frei wählen darf.

4. Foto des Tages: Alle Teilnehmer verpflichten sich, zu jedem Wettbewerbstag ein Foto im Wettbewerbsthread zu posten, das am gleichen Tag geschossen wurde und zum Thema passt. Das Foto muss bis spätestens um 08:00 Uhr des Folgetages hochgeladen sein, sonst gilt diese Regel als nicht erfüllt. Die Platzierung erfolgt in diesen Fall 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.

5.Hochladen des Fotos: Bitte hängt eure Fotos jeweils an euren Beitrag an. Ladet also bitte nichts extern hoch und verlinkt auch nichts zusätzlich in eurem Beitrag, denn sonst wird's unübersichtlich. Die Seitenlänge der längeren Seite soll mindestens 1000px betragen. Auf Rahmen und Wasserzeichen soll - wenn möglich - verzichtet werden.

6. EXIFs: Alle geposteten Bilder müssen mit EXIFs hochgeladen werden. Dies dient zur Verifikation des Aufnahmedatums. Eine digitale Manipulation des Aufnahmezeitpunkts führt zur Disqualifikation.

7. Bildbearbeitung: Bildbearbeitung ist erlaubt. Das schließt auch HDR, Exposure Fusion, Focus Stacking oder Panoramen ein. Auch Retouche-Eingriffe (z.B. Pickel, Flares, Sensordreck entfernen oder gar Hochstromleitungen entfernen) sind erlaubt. Nicht zulässig sind Bildmanipulationen, bei denen aus inhaltlich unterschiedlichen Bildern neue Informationen in das Wettbewerbsfoto eingefügt werden. Im Zentrum steht das Foto und die Bildbearbeitung sollte allenfalls die Bildwirkung unterstützen. Offensichtlich manipulierte Bilder erhalten eine Platzierung 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.

8. Voting durch Teilnehmer: Jeder Teilnehmer muss zusammen (im gleichen Post) mit seinem aktuellen Foto des Tages eine Reihenfolge zu jedem Foto des Tages (vom Vortag) der anderen Teilnehmer abgeben. Der erste Beitrag ist von dieser Pflicht nicht betroffen, da es noch keinen Vortag gibt. Jeweils ab 08:00 Uhr jedes Wettbewerb-Folgetages sind regelkonform alle zugelassenen Fotos hochgeladen, so dass das Voting und der Foto-des-Tages-Beitrag in der Regel frühestens ab diesem Zeitpunkt hochgeladen werden sollten. Andernfalls muss der bestehende Post editiert und die fehlenden Informationen nachgetragen werden.

9. Voting durch ehemalige Teilnehmer: Teilnehmer bereits abgelaufener Wettbewerbe, die keine Zeit/Lust haben, für den aktuell laufenden Wettbewerb Fotos zu machen können ebenfalls Wertungen zu den Wettbewerbsbildern abgeben, müssen dies dann aber an allen Tagen tun.

10. Punktesystem: Durch die tägliche Bewertung der Teilnehmer ergeben sich Tagesranglisten. Mit Hilfe der Platzierungen in diesen Tagesranglisten wird die Durchschnittsplatzierung als Summe aller Platzierung geteilt durch Anzahl der Wertungstage errechnet. Diese findet ihr dann immer auf der ersten Seite des Wettbewerbthreads.

11. Kommentare zu abgegebenen Bildern: Sehr erwünscht sind stichwortartige Kommentare zu den einzelnen Fotos der anderen Teilnehmer. Diese werden bitte in die Rangliste integriert oder - falls umfangreicher - per PM mitgeteilt.

12. Keine zusätzlichen Beiträge: Bitte führt sämtliche Konversation rund um den Wettbewerb im zugehörigen Diskussions-Thread oder per PM. Im Wettbewerbsthread wird nur ein Beitrag pro Teilnehmer und Tag (der Wettbewerbsmoderator ausgeschlossen) geduldet. Dieser Beitrag muss sowohl den Voting-Teil für den Vortag als auch das Tagesfoto enthalten.

13. Disqualifikation: Disqualifiziert wird, wer schon am ersten Tag kein Bild postet oder wiederholt keine Tagesrangliste abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Titel: Il meglio è l'inimico del bene.

Tag 2 - gelb

"Frühlingsboten"

Meine Bewertung für Tag 1

1. Mokig: Das Motiv wirkt erst richtig durch die s/w-Umsetzung. Den Schärfebereich auf den Film und die Kamera unscharf finde ich auch ganz gut. Auch die Vignettierung kommt ganz gut. Aus meiner Sicht hätte der Apparat nicht unbedingt schief im Bild platziert sein müssen.
2. RheinLinse: Auf das wesentliche konzentriert – klein aber fein. Für mich hätte das Motiv etwas grösser sein können (oben und unten gleicher Abstand zum Bildrand beschnitten-ebenso die linke Seite), dann wäre der ganze linke Bereich nicht ganz so dominant dunkel. Ist aber alles Geschmacksache.
3. Aline: Die gute alte D-Mark. Die Idee und auch den Bildaufbau finde ich gelungen. Das rote Schweinchen peppt das Bild auf. Leider haben mir die anderen besser gefallen.
4. Blablubla: Gut finde ich die doppelte Umsetzung des Themas. Alte Bücher vom Material her und auch inhaltlich. Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Bücher nicht exakt übereinander zu legen. Das E-Book hätte nicht zwingend sein müssen – eine schöne Flasche „Asbach Uralt“ neben den Büchern wäre bestimmt harmonischer gewesen.
5. Lamda_X: das Thema aus meiner Sicht voll getroffen, trotzdem haut mich das Bild nicht vom Hocker. Ich finde nicht so gut, dass der schiefe Stein oben nur etwas angeschnitten ist – entweder ganz oder gar nicht. Schön, dass der Schärfebereich auf dem vermeintlich älteren Stein liegt.
6. Metalissimus: Die Bildaufteilung find ich gut – das eigentliche Motiv von den Bäumen eingefasst. Vielleicht hätte man die Figur einfach nur von unten fotografieren müssen, denn so wirkt das Foto etwas langweilig auf mich.
7. Ulib: Keine Frage – ein altes Gebäude. Hier stören mich die angrenzenden schiefen Häuser und das nach hinten kippende Hauptmotiv. Ist im Himmel farbrauschen?
8. Rupty: Bei diesem Bild könnte ich mir einen kleineren Bildausschnitt der Brücke gut vorstellen. Das gesamte Foto wirkt sehr unruhig. Am meisten stört mich der Laternenmast mit dem Verkehrsschild im Vordergrund. Die Brücke mag sicherlich sehr, sehr alt sein, kommt auf dem Foto aber nicht so rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung zum Thema "Etwas Altes":

1. mokig (+ sauber gestaltet und umgesetzt - Schräglage find ich persönlich verzichtbar, die Kamera hätte für meinen Geschmack weniger unscharf sein können)
2. lambda_X (+ schönes Motiv, recht stimmungsvolle Umsetzung - Bildaufbau/Schärfeverlauf irgendwie verwirrend, der Fokus ist so rechts an den Rand gequetscht)
3. blablubla (+ schöne Idee mit den Büchern, enger Ausschnitt gefällt mir - finde die Gegenüberstellung mit dem neuen braucht es bei dem Thema eigentlich gar nicht, etwas flau von Licht und Bearbeitung her)
4. *Aline (+ Idee, technisch sauber umgesetzt - das rote Sparschwein zieht die ganze Aufmerksamkeit vom Geld ab, langweilige Perspektive und Hintergrund)
5. ulib (+ insgesamt ansprechend - eher langweiliges Motiv, perspektivisch nicht ganz präzise)
6. RheinLinse (+ spannendes Licht, Spiegelung - Bild halb leer, Miniatur als Motiv eher nicht so toll)
7. rupty (+ Motiv, nicht-schwarze Himmel also Zeitpunkt (blaue Stunde) gut gewählt - zu viele störende Elemente (Schilder, Laternenpfahl, Bäume), zu enger Bildausschnitt -> man erkennt die Brücke kaum als eigentliches Motiv)
8. SYLK (+ lustige Idee - insgesamt wenig ansprechend, Motiv kaum erkennbar, die Unschärfe dominiert das Bild)

Mein Bild zum Thema "Gelb":

Studie in Gelb

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: Etwas Altes

1) Mokig: Motiv und Bilaufbau passen | hätte für mich weniger (bis nicht) schräg sein dürfen | Vignettierung ist mir etwas stark | farblich hätte ich insgesamt einen Sepiaton angenehm gefunden
2) Aline: Auch hier finde ich Motiv und Bildaufbau gut | Bildauschnitt häät ich wohl etwas enger gesetzt | das Schwein könnte für mich etwas mehr in meine Richtung schauen - so ist das linke Auge sehr knapp angeschnitten | Schlagschatten ist mir zu deutlich (also: größere Lichtquelle nutzen) | vore zu dunkel (entweder durch größere Lichtquelle lösen oder nachträglich per Software aufhellen)
3) SYLK: super Idee | passende Farbumsetzung | leider etwas schwer zu erkennen | unscherfer Hintergrund ist zu dominant (oben und links beschneiden , Zähne etwas höher und weiter rechts positionieren und die Hand hätte das Auge perfekt aufs Haupmotiv gelenkt!)
4) Blablubla: schöne Idee | Monitor mit Text ist ein schöner inhaltlicher Kontrast aber etwas zu sehr in der Unschärfe | da wäre mit ein wenig Bildberarbeitung und 1 Blende mehr noch deutlich mehr drin gewesen
5) Metallissimus: sehr schöne Auswahl des Objektes in Bezug auf den Lichteinfall, der das Motiv sehr schön plastisch wirken lässt (etwas mehr schwarz oder Kontrast hätte das noch verstärkt) … und alt ist es auch | warum so viel Schärfentiefe - der Hintergrund ist ja eher unspannenden | mir hätte ein quadratischer Beschnitt ohne Sockel (kurz unter dem A = ...) besser gefallen (dann wirkt es fast so, als ob die Figur die Bäume zusammenruft :))
6) ulib: sieht alt aus - auch durch die ziemlich krasse Bearbeitung - spricht mich aber weder vom Motiv her nicht an, da mir der Inhalt fehlt und das Haus an sich nicht so besonders ist
7) lambda_X: defintiv alt | eher willkürliche Auswahl des Ausschnitts | ohne das Thema zu kennen, wüsste ich nicht, was das Hauptmotiv oder die Aussage des Bildes ist
8) Rupty: defintiv alt | sehr unaufgeräumt | Hauptmotiv wird nicht deutlich | ein Drittel des Bildes auf der rechten Seiten als Hochformat hätte ich ziemlich gut gefunden

Bild Tag 2: Tristesse mit gelb

Zuletzt bearbeitet:
1. RheinLinse : Schön aufs Wesentliche reduziert, schick beleuchtet
2. metallissimus : Die Bäume sind hier sehr gut als Rahmen verwendet, mir gefällt auch das Frontale.
3. mokig : mir ist die Vignette zu stark, hätte auch nicht alles getönt sein müssen
4. ulib : Ob das Haus jetzt so alt ist, wer weiß, aber das Bild ist dramatisch, das Rauschen passt gut.
5. rupty : Das eigentliche Motiv geht unter, die roten Linien, der Laternenpfahl etc. ziehen den Blick auf sich
6. lambda_x : Ich denke, da hätte man durch einen anderen Ausschnitt, der auch den unruhigen Hintergrund ausblendet, mehr draus machen können.
7. *Aline : Die unausgewogene direkte Beleuchtung gefällt mir nicht so. Aber an sich eine gute Idee. Gerade der Blickfang, das rote Schwein, scheint aber nicht so alt zu sein.
8. Sylk : Die Zähne sind etwas zu hell, alles so Sepia - warum? Das Foto ist nicht alt, sondern das Motiv.

Anbei mein Foto zum Thema "Gelb".

Hallo zusammen,
da ich diese woche krank geschrieben bin habe ich spontan die Zeit, meine Bewertungen in den Wettbewerb mit einfließen zu lassen.

Here we go, hier sind die Bewertungen für Tag 1 - Etwas Altes

1. RheinLinse
Schöne Umsetzung, tolles Motiv, klasse Licht und eine super Bildsprache, ich wüsste nicht, was man hier noch besser machen könnte.

2. ullib
Auch ein schönes Motiv, das rauschen im Himmel finde ich stimmig, bloß kippt es leicht nach rechts, was mich etwas stört.

3. blablubla
Schöne Idee, hätte man aber vielleicht noch etwas schöner in Szene setzen können, der Hintergrund stört mich so etwas, vielleicht wäre hier weniger mehr.

4. mokig
die Idee mitder Kamera und dem Film gefällt mir, der Schärfenverlauf passt prima.

5. *Aline
Auch eine Idee, etwas altes in Szene zu setzen, die Schatten des Sparschweines stören mich leider etwas.

6. SYLK
kreativ, technisch ganz gut umgesetzt, aber leider heute nur platz sechs

7. rupty
Mich stört diue Straßenlampe auf dem Bild, insgesamt ist es mir fast etwas zu hell und im gesamten ist die Aufnahmeposition nicht ganz so günstig gewählt, wäre das Bild besser in Szene gesetzt, wäre es meine nummer eins gewesen heute.

8. Lambda X
In deinem Bild fehlt mir leider etwas das Highlight, es ist mir persönlich zu "gewöhnlich", es erzählt keine Geschichte.

9. metallissimus
Auf mich wirkt das Bild nicht ansprechend genug, die Story zum "Act" ist zwar vorhanden, aber die Umsetzung könnte etwas "spannender" sein.

Soo, das war mein Senf zur Gruppe A, ich hoffe es fühlt sich keiner auf die Füße getreten von meiner Kritik.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 "Gelb"

Anhang anzeigen 2140641

Wertungen Tag 1 "etwas Altes"

1.Rheinlinse
Gefällt mir!

2.Aline
Thema schön getroffen, der Farbkontrast zwischen dem roten Schwein und dem Geldschein gefällt mir gut. Die Münzen hätten nicht sein müssen, dadurch wirkt für mich das Bild durcheinander. Meine Augen wissen nicht wo sie hinsehen sollen. Gerade im Styl der Produktfotografie ist weniger manchmal mehr. Ausleuchtung ist noch nicht optimal und zwischen den Geldstücken sind Partikel 8ich weiß ist jetzt sehr kleinlich).

3.SYLK
Gutes Motiv, Idee klar. Lediglich die Zähne sind ausgebrannt.

4.ulib
Die Körnung und das stürzende finde ich ganz passend. Bei Gebäuden finde ich es immer schwierig, hätte hier etwas deutlich älteres besser erkennbar gefunden.

5.blablubla
Thema verstanden, allerdings finde ich kommt der Kontrast alt vs. neu nicht ganz rüber. Der Kindle ist nicht present genug und die Lichtstimmung nicht 100% passend.

5.metallissimus
Hier finde ich das direkt frontale nicht so schön, das Motiv an sich ist wirklich gut. Etwas überlichtet die Statue finde ich.

6.lambda X
Alt in vielerlei Hinsicht. Bildaufteilung nicht so gut, der Stein alleine hätte besser gepasst. Der zweifache Anschnitt des Steines stört, wirkt so in die Ecke gedrängt.

7.rupty
Die Brücke sieht in natura bestimmt sehr urig aus, leider kommt das auf dem Bild nicht rüber. Die Aufnahmeposition ist nicht optimal. Hier wäre vllt. mehr ISO und kürzere Zeit angebracht gewesen, obwahl das mit den Lichtbändern ganz nett ist. Von den Schienen aus durch die Brücke würde mir jetzt spontan einfallen ist aber nicht möglich. Mir ist einfach zuviel auf dem Bild.

8+3 KIA
kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertungen:

1. mokig (Motiv ist toll, ich mag die Unschärfe im Hintergrund und die leichte Kippung und auch die Vinette passt super finde ich. Was Negatives finde ich nicht so richtig.)

2. RheinLinse (das Minimalistische finde ich auch hier toll, der große Anteil an Dunkelheit im Bild gefällt mir auch sehr gut. Nur das Licht hätte vlt. etwas mehr von Vorne kommen dürfen.)

3. ulib (Total düstere Stimmung, die von der Perspektive und dem Himmel unterstützt wird. Grund für dennoch nur dritter Platz ist, dass das Motiv selbst irgendwie nicht so viel zum gucken bietet. Aber die Stimmung is toll!)

4. metallissimus (Hier macht mich das Motiv eher nicht so an, aber die Einrahmung mit den zwei Baumstämmen sieht schon sehr nett aus. Ansonsten ist es für mein laienhaften Blick ein gut gemachtes Bild. Ich glaube ich hätte lieber ein Detail der Statue rausgepickt oder mehr von der Umgebung gezeigt.)

5. lambda X (Das Motiv ist schön, aber anders als bei ulib kommt irgendwie keine richtige Stimmung rüber bei mir. Den hinteren Stein komplett im Bild wäre vlt. einen Tick besser gewesen, und der Hintergrund gefällt mir auch nicht so.)

6. *Aline (Die Idee find ich super, auch wie du es arrangiert hast. Allerdings sind die Münzen ja ziemlich hell, so dass ich gar nicht so viel erkennen kann, vielleicht ist Weiß als Hintergrund nicht optimal bei diesem Motiv? Auch das rote Schwein mit grünem Schein ("reim dich du Sau!") ist eigentlich großartig, nur lenkt das Schwein doch ganz schön vom Rest, vor allem den silbernen Münzen, ab.)

7. blablubla (Auch hier hat mich am meisten die Idee begeistert. Die ollen Reclam-Schinken sehen zwar alt aus, aber so richtig gebundene Bücher hätte ich noch besser gefunden, die hätten nichtmal wirklich alt sein müssen, der Gegensatz ergibt sich ja aus Buch vs. eBook und dann hätte man auch das ebook noch etwas deutlicher zeigen können, vielleicht sogar mit irgendeinem alten Text der grad angezeigt wird.)

8. Sylk (Also bei deinem Bild habe ich erstmal gar nicht verstanden worum es geht. Dass es sich um Zähne handelt kann ich nur erahnen. Die sind auch ganz schön hell, so dass ähnlich wie bei Aline die Details flöten gehen. Nichtsdestotrotz finde ich auch deine Idee schön, vielleicht hättest du das Foto neben die Zähne legen können, dann kann man auch leichter die Verbindung herstellen.)

Ich hoffe auch, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, ich kann sowieso kaum mehr als meinen persönlichen unfachmännischen Eindruck schildern. In jedem Fall auch ganz dickes Danke schön, dass ihr euch alle soviel Mühe gebt mit dem Bewerten, ich finds extrem hilfreich!

Mein Bild folgt!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung zu Thema 1:

1) Ulib: Sehr schönes Motiv, Symmetrie nicht perfekt, aber trotzdem das Beste, Tonung gefällt auch

2) metallissimus: etwas näher fände ich besser

3) mokig: Die Vignettierung passt ganz gut , Beleuchtung ist auch stimmig, Thema getroffen

4) SYLK: mich stört die Jahreszahl, Motiv ist auch nicht so mein Fall ... hast du die Zähne nicht an die Zahnfee vertickt ???

5) blablubla: Dachte mir erst, warum fotografiert er die Bücher vor einem Monitor .... ahh ein ebook-Reader, Beleuchtung ist mir zu frontal

6) *Aline: Motiv sagt mir leider gar nicht zu, auch die Beleuchtung .... naja das Bild ist einfach clean (zu clean)

7) rupty: Zu dunkel, und es gefällt mir einfach nicht, auch das Thema finde ich nicht gut umgesetzt

8) RheinLinse: Zu viel Schwarz, man erkennt ja fast nix

Thema 2: Gelb

Titel: Das Restaurant "Zur goldenen Möwe"

Grüße und frohes knipsen ...

Zuletzt bearbeitet:
1. ulib, ich mag den blickwinkel und auch die bearbeitung. passt.

2. mokig, gefällt mir sehr gut. das thema wurde getroffen und ich mag die vinegrettierung. hab nichts zu meckern :)

3. rheinlinse, mag ich. sehr künstlerisch. aber leider finde ich es zu dunkel sonst wäre es perfekt.

4. aline, süßes motiv. was mir nicht gefällt ist das licht. in der mitte zu hell und außen hin zu dunkel. wäre es gleichmäßiger fände ich es deutlich besser :)

5. metalismus, mir gefällt der "rahmen" durch die bäume sehr gut. ansonsten habe ich keine kritik, das bild sticht aber auch nicht besonders hervor.

6. blablubla, ich wollte zuerst schreiben, dass mich der hintergund stört und dann habe ich gesehen, dass es ja ein e-book ist. deswegen bin ich nun hin und her gerissen, aber du hättest es vielleicht irgendwie deutlicher machen müssen. die bücher sind auf jeden fall toll.

7. rupty, irgendwie passt das thema nicht ganz und ich finde das bild generell zu dunkel. die lichtbänder finde ich sehr schön, sie fallen aber nicht genau auf. vielleicht wäre ein anderer blickwinkel besser gewesen.

8. lambada, sehr schöne stimmung, das thema ist auch perfekt getroffen. nur die bildaufteilung finde ich nicht gelungen.

9. SYLK, ich finde, dass man nicht sofort erkennt was das da vorne ist was vermutlich am licht liegt. die idee mit dem hintergrund ist aber gut. lenkt zwar ab, aber ist mal was anderes.

hmmpf, ich seh nämlich, dass die farbe der schrift an meinem PC eher als braun dagestellt werd :grumble:
naja, ich hoffe ihr lassts gelten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten