Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die III hat doch auch eingebauten SpeicherHmm… irgendwie finde ich die jetzigen Daten der GR4 nicht so prickelnd. Bis jetzt gibt es nichts was mich zum Wechsel überzeugen würde. Etwas bessere Optik? Micro SD? Nö. Das einige was ich gut finde ist der eingebaute Speicher… aber deswegen wechseln?
ja, 2 GB... die neuen 50...55 GB würden dazu führen, dass ich nie wieder eine SD Karte da einstecken würde. Mit über 50 GB könnte ich ganze Monate fotografieren. Und zwischendurch überträgt man ja auch mal.Die III hat doch auch eingebauten Speicher![]()
Ja, das ist schon klar. Aber 1500-2000$! Das heißt in Euro noch mehr, plus die MwSt.Klein heißt halt nicht günstig in der Produktion - eher das Gegenteil ist der Fall.
Eher noch mehr wegen der MWSTJa, das ist schon klar. Aber 1500-2000$! Das heißt in Euro noch mehr, plus die MwSt.
Ich verstehe diese Einschätzung nicht.Gute Zusammenfassung, kurz, alte Kamera mit neuem Namen:
![]()
Spot the difference: the "new" Ricoh GR IV is virtually identical to the GR III
The GR IV is coming, but is anything actually different? A Ricoh GR IV vs GR III comparisonwww.digitalcameraworld.com
Geht wohl doch hauptsächlich darum den Preis extrem nach oben zu schieben. Ehrlich, ich glaube die Ricoh Kamerasparte steht vor der Abwicklung…
Ja ich bin auch enttäuscht, denn ich persönlich hätte gerne ein Klappdisplay gehabt, oder vielleicht sogar auch einen optionalen EVF. Aber übern Tisch gezogen fühle ich mich nicht, würde ich die Kamera kaufen.
Aber was hast Du denn neben einem Klappdisplay erwartet, das man in den Specs überhaupt finden könnte?Ich fühle mich aber doch recht veräppelt. Wie lange haben wir auf den Nachfolger gewartet. Puuh. Auf Klappdisplay hab ich auch gehofft.
Die „Neuigkeiten“ sind ein Witz, nur etwas für Technikfreaks. Kosmetik. Doppelter Preis… Nein. So nicht
Alles ist momentan Spekulation. Aber mit der BQ und dem AF bin ich jetzt mit meiner sehr zufrieden. Eigentlich liefern alle modernen Kameras gute BQ, vor allem in der sozialen Medien Größe.Der Preis ist bisher reine Spekulation und die in der Praxis tatsächlich spürbaren (!) Unterschiede wie z.B. die AF-Geschwindigkeit sind ausgehend von den veröffentlichten Daten noch absolut nicht absehbar. Grundsätzlich könnten ein neuer Prozessor zusammen mit einem neuen Objektiv einen himmelweiten Unterschied machen – und das wäre mir persönlich deutlich wichtiger und damit auch eher einen ggf. satten Aufpreis wert, als Klappdisplay oder ein winziger Sucher.
Warte doch erstmal ab, statt dich direkt veräppelt, verarscht, sonstwie angegriffen zu fühlen. Bringt dir eh nichts und schont den Blutdruck.