• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon vorzuwerfen sie würden Funktionen künstlich begrenzen, ist einfach sinnfrei. Selbst wenn sie das machen sollten, wäre das schließlich ihr gutes Recht. Als Kunde entscheidet ja jeder (anhand der aktuellen Spezifikationen und Marktlage) selbst, ob er ein angebotenes Gerät kauft oder lieber davon absieht. Sollte ein Gerät künstlich begrenzt sein, zwingt ihn niemand dazu, es dennoch zu kaufen.

Nein, mit einem Vorwurf hat das nichts zu tun, es ist einfach nur eine Vermutung und das war es aber auch schon. Aus Sicht des Marketing ist ein solches Vorgehen doch ganz normal und nachvollziehbar. Ich möchte mich auch nicht beklagen und bin mit der Leistung der 7D voll zufrieden - sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.

...vielleicht ist er ja keiner, ......ich auch nicht.

Wegen meiner könnte das ganze Videozeugs draußen bleiben und ein paar Taler günstiger werden (grinsend auf die 5DIII schielend). ;)

stimmt ;-)

Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt... für Video gibt es sicher bessere Alternativen... Und ohne Kontrolle über den Ton, das finde ich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Australischen Canon Seite war mal vom 07. August die Rede...

Canon eben. Brauchen selbst für ein läppisches Firmware-Update Monate ... von den Profi-Produkten erst gar nicht zu reden. Es geht bergab mit der BUde, die sind endgültig zum Ankündigungsweltmeister geworden. :mad:

Also, für so ein hirnverbranntes Bashing werde ich nicht mal die Kraft aufwenden den Kopf zu schütteln...

Hätten sie überstürzt ein fehlerhaftes Update rausgebracht, wärst du der erste gewesen der über Bananen-Software geheult hätte, da verwette ich meine Grossmutter drauf. Und was soll das "Ankündigungsweltmeister"? Also, wenn es zu anderen Herstellern einen Unterschied zu Canon gibt, dann das: Canon sagt es kommt xyz, und dann kommt auch xyz, Punkt.
Du kannst mir ja gerne mal ein offizielles Statement zeigen, welches eine nicht realisierte Akündigung behinhaltet. Da bin ich aber mal gespannt.

P.S.: Zitat von Ken Rockwell:
A good thing about Nikon is that they announce products a couple of months before they become available. You never feel like an idiot having bought a camera that goes obsolete the next day. Canon, on the other hand, usually has cameras available when they announce them, so you can get caught off guard.

Unfortunately Nikon does this to a fault. It's good to announce something a couple of months before it comes out, but bad to take orders and not be able to deliver.

Nikon has been doing this at least since 2000. They announced the 80-400mm VR in January, 2000. It was a year and a half later before you could buy them easily!

Es gibt Leute, denen kann man's nie recht machen! Es herrscht freie Marktwirtschaft, schmeiss deine Canon weg und hole dir was Besseres, anstatt ungerechtfertigt rumzumotzen!

JoeS

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt fahren wir alle mal wieder einen Gang herunter und diskutieren sachlich über das Thema Firmwareupdate der 7D.

Kommentare wie Vollpfosten oder auch das gegenseitige Anfeinden usw gehört hier nicht her. Danke

Da halte ich keinen Ball flach, man braucht sich nur im Internet umsehen und da werde ich in meiner Feststellung - auch durch Tests - untermauert.

Welche Tests genau untermauern genau was? Bitte ein paar Links, um deinen Gedanken besser folgen zu können. Danke.

Es ist kein Zufall dass es Magic Lantern gibt

Und an wen wendest du dich, wenn daraufhin deine Cam muckt? Bevor du dich jetzt zu einer falschen Annahme hinreissen lässt, nur ein Beispiel auf die Schnelle:
Link 1

Und aus reinem Spass werden nicht solche Warnungen formuliert:

http://magiclantern.wikia.com/wiki/Unified/Install/DE
* Dies ist GEFÄHRLICH und kann Deine Kamera beschädigen. *
* Bei Fehlschlag den Canon-Briefbeschwerer bitte gut verwahren !
Diese Software kann Deine Kamera beschädigen oder zerstören !

Da traut wohl jemand seiner Software nicht zu 100% und fürchtet eventuelle Regressansprüche, oder wie, hm? Also lieber auf Nummer sicher gehen, gelle. :cool:

Dass Updates kostenlos sind ist bei anderen Kameraherstellern auch so und vollkommen selbstverständlich.

Ja, nur handelt es sich dabei meistens "nur" um Bugfixing, und nicht um solche weitreichenderen added values wie bei diesem Update.

Gruss
JoeS

auf der deutschen Canon Webseite bekommt man zur Zeit den folgenden Hinweis angezeigt, wenn man über das Kontaktformular ein Frage stellen will:

Supportanfrage
Wichtiger Hinweis:

Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten steht dieser Service vom 06.08.12, 19:00 Uhr bis zum 07.08.12, 06:00 Uhr leider nicht zur Verfügung.

Für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Das könnte ja, wenn man spekulieren möchte, ein Anzeichen für das kommende Upgrade sein. Oder aber einfach eine Routinemeldung, die sowieso öfter mal erscheint...

auf der deutschen Canon Webseite bekommt man zur Zeit den folgenden Hinweis angezeigt, wenn man über das Kontaktformular ein Frage stellen will:
Supportanfrage
Wichtiger Hinweis:

"Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten steht dieser Service vom 06.08.12, 19:00 Uhr bis zum 07.08.12, 06:00 Uhr leider nicht zur Verfügung

Für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen."

Das könnte ja, wenn man spekulieren möchte, ein Anzeichen für das kommende Upgrade sein. Oder aber einfach eine Routinemeldung, die sowieso öfter mal erscheint...

Da muss ich dir aber leider den Zahn ziehen, das hiess es schon am letzten und am vorletzen Wochenende, neu ist lediglich dass es an einem Werktag ist, neu ist dass es frühmorgens behoben sein soll.
Ich hoffe ja auch, aber immerhin hab ich die 7D schon ein 3/4Jahr, da kommt es mir auf ein paar Wochen nicht an, vorher lass ich mal andere ran.... Ist nicht nur Taktik, auch Zeit ist ein Faktor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten