• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warten

Schon der 3. August und immer noch kein Update online..? :confused: :rolleyes:

Weil es noch nicht fertig ist. So war der Stand gestern Canon Krefeld.

Canon eben. Brauchen selbst für ein läppisches Firmware-Update Monate ... von den Profi-Produkten erst gar nicht zu reden. Es geht bergab mit der BUde, die sind endgültig zum Ankündigungsweltmeister geworden. :mad:

Canon eben. Brauchen selbst für ein läppisches Firmware-Update Monate ... von den Profi-Produkten erst gar nicht zu reden. Es geht bergab mit der BUde, die sind endgültig zum Ankündigungsweltmeister geworden. :mad:

Angekündigt war Anfang August.
Wir haben Anfang August.
Alles im grünen Bereich.

Welcher Namhafte Hersteller ist deiner Meinung nach "zuverlässiger"?
Was kam denn nicht was angekündigt wurde?

A.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als läppisch sehe ich das nicht an, für die 7D ist das ein ganz schön großer Sprung nach vorne. Gut, das Updategebahren finde ich auch jenseits von gut und böse, aber ich bin in Anbetracht der Updatepolitik froh, dass überhaupt etwas in Richtung Auto-Iso-Begrenzung und manueller Pegelregelung bei der Videoaufnahme kommt. Die künstliche Beschneidung der Funktionen bis 1.2.5 ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar - da lässt man viele technisch machbare Funktionen jahrelang einfach brach liegen. Gerade eine so bekannte große Firma sollte doch was Updates betrifft eigentlich anders agieren - man will ja schließlich Kunden behalten und neue gewinnen. Mit dem Update 2.0 steht die 7D dann ganz gut da - freue mich schon :)

Die künstliche Beschneidung der Funktionen bis 1.2.5 ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar
Aus meiner Sicht ist diese Behauptung, die Funktionen wären künstlich beschnitten woren, in keiner Weise belegen! Ich würde da an Deiner Stelle also mal den Ball ganz flach halten!

Ich verstehe den Unmut, welcher hier teilweise heftig geäußert wird, auch nicht.
Ich habe eine 7D mit der ich auch ohne angekündigtes Firmware Update noch immer fotografieren kann.
Ich freue mich, das es in Kürze ein KOSTENLOSES Update geben wird mit welchen der technische Stand nochmals angehoben wird, ohne gleich eine neue Kamera kaufen zu müssen.
Canon, danke dafür :top:

Da halte ich keinen Ball flach, man braucht sich nur im Internet umsehen und da werde ich in meiner Feststellung - auch durch Tests - untermauert. Es ist kein Zufall dass es Magic Lantern gibt - nur leider nicht für die 7D. Dass Updates kostenlos sind ist bei anderen Kameraherstellern auch so und vollkommen selbstverständlich.

Naja, nun sollte man nun nicht schimpfen, weil Canon jetzt Verbesserungen rausbringt. Sonst hat sich ja auch nie jemand darüber in hohem Maße beschwert.

Verbesserungen sind aber doch immer schön ;)

Ich verstehe den Unmut, welcher hier teilweise heftig geäußert wird, auch nicht.
Ich habe eine 7D mit der ich auch ohne angekündigtes Firmware Update noch immer fotografieren kann.
Ich freue mich, das es in Kürze ein KOSTENLOSES Update geben wird mit welchen der technische Stand nochmals angehoben wird, ohne gleich eine neue Kamera kaufen zu müssen.
Canon, danke dafür :top:

Ich finds auch super. Mein Beitrag ("..und es ist immer noch nicht da") war auch schlicht als Ausdruck der Vorfreude auf die angekündigte Auto-ISO-Begrenzung zu verstehen. Ist ja schon eine tolle und vor allem praktische Sache, denn es gibt einem schließlich noch ein Stückchen mehr Kontrolle (zumindest im Auto-ISO-Modus).

Bessere Fotos wird man damit sicher nicht machen können, aber man gewinnt ein klitzekleines Stück Bequemlichkeit während der Fotografie.

Canon vorzuwerfen sie würden Funktionen künstlich begrenzen, ist einfach sinnfrei. Selbst wenn sie das machen sollten, wäre das schließlich ihr gutes Recht. Als Kunde entscheidet ja jeder (anhand der aktuellen Spezifikationen und Marktlage) selbst, ob er ein angebotenes Gerät kauft oder lieber davon absieht. Sollte ein Gerät künstlich begrenzt sein, zwingt ihn niemand dazu, es dennoch zu kaufen.

Da halte ich keinen Ball flach, man braucht sich nur im Internet umsehen und da werde ich in meiner Feststellung - auch durch Tests - untermauert.
Wo?
Es ist kein Zufall dass es Magic Lantern gibt - nur leider nicht für die 7D.
Weil ML das Handling von den zwei parallel arbeitenden Prozessoren zu kompliziert ist. Das sollte einem zu denken geben...

Dass Updates kostenlos sind ist bei anderen Kameraherstellern auch so und vollkommen selbstverständlich.
Komisch, dann denn doch mal Ross und Reiter bei dem ein Update so umfassend wie bei der 5DII oder jetzt 7D ausgefallen ist: Da ist nix, Fehlerbereinigungen, das war es bei allen anderen. Dafür dann aber so Dinge wie D70 und D70s, D300 und D300s - beides mal praktisch identische Hardware, aber neue Firmware und es musste eine neue Kamera gekauft werden...

Sicherlich gibt Canon Funktionen einer Kamera erst frei,
wenn sie unter diversen Bedingungen immer sicher funktionieren.

Das war bei ML lange nicht so.

Und Danke Canon, das das System so offen ist, das ML überhaupt möglich ist.

Bei welchem DSLR Hersteller ist das so noch möglich?

A.

Die Sache mit der "beschnittenen Firmware" als Verdacht wird z.B. hier im Rahmen der Videoqualität geäußert:
http://www.slashcam.de/artikel/Test...-derzeit-beste-Video-DSLR-CAM-----alles-.html
Was für Vollpfosten - die haben anscheinend keine Ahnung wie ein Videomodus mit den Sensordaten umgeht und vergleichen ein herunterskaliertes Bild mit einem Videostandbild... Da kann ich nur den Kopf schütteln, da ist definitiv was beschränkt, aber es ist nicht die Firmware der Kamera!

Gut das du fragst. Beider 7D garnicht, aus den Gründen die
in ein paar Posts vorher genannt wurden.

Ich hätte Wetten können das wustest du...

A.

nicht 100% ;-), aber fast

aber zum Glück liefert die 7D Firmaware ein paar Dinge nach, die mir echt wichtig waren. Manueller Audiomodus wäre da zu nennen, nur automatisch, das ist ein NoGo für Video-Filmer. Und Auto ISO natürlich auch...

...ein paar Dinge nach, die mir echt wichtig waren. Manueller Audiomodus wäre da zu nennen, nur automatisch, das ist ein NoGo für Video-Filmer. Und Auto ISO natürlich auch...

Du kaufst eine Kamera mit einem NoGo für deinen Verwendungszweck? Wer macht denn sowas?

Ich versteh´ die Aufregung hier echt nicht. Wenn einer die 7D gekauft hat trotz fehlender Funktionen, die aber so absolut wichtig sind, ein solches Fass wie hier aufzumachen, dann stimmt doch was nicht.

Wenn ich 1,5k Euro für ne Kamera ausgebe, dann sollte ich schon vom Leistungsumfang dieses Gerätes überzeugt sein und zwar so überzeugt, dass ich mich nicht ne Woche später schon über 12345 fehlende Features muckiere. Canon liefert nun ein paar Jahre nach Release der 7D ein paar (wie ich finde sinnvolle) Features per Firmware nach und verjüngt das Gerät damit ordentlich... und weil´s sogar kostenlos ist... DANKE (selbst wenn´s erst zu Weihanchten kommt)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten