Bei 05:26 das BokehHatte vorhin in diesen (ersten?) Vergleich mit dem RF 50mm 1.2 kurz rein geschaut:
Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Ist damit sofort runter von meiner Wunschliste.
Grüße,
Florian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei 05:26 das BokehHatte vorhin in diesen (ersten?) Vergleich mit dem RF 50mm 1.2 kurz rein geschaut:
Schärfe ist nicht alles, das EF 50mm 1.2 ist eines der Objektive mit dem schönsten Streulichtverhalten im Bereich 24-85mm das Canon je gebaut hat. Alleine deshalb nutze ich es persönlich gerne im LineUp. Das ist leider etwas, das die günstigeren RF Linsen nicht haben.Scheint sich ja gegen das EF 50mm f/1.2L USM gut zu schlagen:
![]()
Canon RF 45mm F1.2 STM Lens Image Quality
View the image quality delivered by the Canon RF 45mm F1.2 STM Lens using ISO 12233 Resolution Chart lab test results. Compare the image quality of this lens with other lenses.www.the-digital-picture.com
Schärfe ist nicht alles, das EF 50mm 1.2 ist eines der Objektive mit dem schönsten Streulichtverhalten im Bereich 24-85mm das Canon je gebaut hat. Alleine deshalb nutze ich es persönlich gerne im LineUp. Das ist leider etwas, das die günstigeren RF Linsen nicht haben.
Umgekehrt finde ich das Objektiv für den Preis einen "No Brainer" es ist eigentlich das 50mm 1,4 das alle haben wollten, nur ist es jetzt ein 45 1,2.
Den Vergleich hatte ich auch vorhin angesehen, daher sagte ich auch das das Bokeh etwas harsch wirkt.Bei 05:26 das Bokeh
Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Ist damit sofort runter von meiner Wunschliste.
Grüße,
Florian
Ja, aber sieh es realistisch bei der nächsten Mediamarkt 19% Aktion wird es unter 400 EUR verkauft, neu mit Garantie und dafür ist es genau was es sein soll. Einstiegsmöglichkeit, du kannst zum ersten Mal in deinem Leben erleben was Bokeh ist und damit in die Fotografie einsteigen. (Bedenke die Canon EOS R100 ist die meist verkaufte spiegellose Kamera aktuell, damit bist du bei 70mm KB Äquivalent und kannst so richtig Spaß dran haben)Ein "No Brainer" ist es mMn aber nur auf den ersten Blick und wenn man sich von den 1.2 blenden lässt. Die CAs z.B. sind in praktisch allen Fotos ordentlich drin. Sowas kann, mich auf jeden Fall, einen sehr stören.
Ist es auch. Alle Eigenschaften, wie ausgeprägte CAs, weich bei Offenblende, unruhiges Bokeh, Preis sprechen die alte 50 1.4er Sprache. Damit meine ich nicht spätere, wie z.B. ein SIGMA ART.
Ein "No Brainer" ist es mMn aber nur auf den ersten Blick und wenn man sich von den 1.2 blenden lässt. Die CAs z.B. sind in praktisch allen Fotos ordentlich drin. Sowas kann, mich auf jeden Fall, einen sehr stören.
Amazon Black-irgendwas oder Cyper-Dingens oder mit Coupon.Ja, aber sieh es realistisch bei der nächsten Mediamarkt 19% Aktion wird es unter 400 EUR verkauft, neu mit Garantie und dafür ist es genau was es sein soll. Einstiegsmöglichkeit, du kannst zum ersten Mal in deinem Leben erleben was Bokeh ist und damit in die Fotografie einsteigen. (Bedenke die Canon EOS R100 ist die meist verkaufte spiegellose Kamera aktuell, damit bist du bei 70mm KB Äquivalent und kannst so richtig Spaß dran haben)
Wenn dich die Punkte (zu recht?) stören, hast du ja ein 50mm 1,4 und 1,2 als L, dass du kaufen kannst.
Die gibt es hier:Wenn es die ersten echten Beispielbilder in voller Auflösung gibt
Danke!