Gast_218124
Guest
Optimal ist natürlich ein externen, größerer Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab ja inzwischen auch die 5D, aber ohne LiveView stell ich mir gerade Tilten schwer vor...
Die beiden letzten crops sind ja aus der Naehe der Bildmitte, hier gibt es praktisch keine Verluste durchs nachtraegliche Entzerren. Dass das 17er hier besser aussieht ist eher dem Umstand zu schulden, dass die Brennweite laenger und das 17er auch generell eher schaerfer ist.Wenn ich mir die Crops aus dem zitierten Link ansehe, besonders die beiden letzten, finde ich persönlich schon, dass das 14er viel stärker bei der Bearbeitung verloren hat.
Mal 'ne ganz andere Frage:
Wer trägt sich denn überhaupt mit dem Gedanken, das Samyang zu kaufen und mal auszuprobieren? Es gibt ja jetzt die ersten Möglichkeiten zur Vorbestellung für etwas unter 1000 EUR, also knapp für die Hälfte des vergleichbaren Canon. Ich bin da schon am überlegen, weil die Ersparnis gegenüber dem Canon deutlich wäre.
Und wenn ich mir die technischen Beschreibungen angucke, ist es zumindest von den Möglichkeiten her ja nicht schlechter.
Ich
Allerdings muss ich ehrlich sein --> ich warte die ersten Meinungen ab. Wenn die erste Euphorie abgeklungen ist betrachte ich Sachlich die Meinungen/Beispielbilder der Erstkäufer.
Auch für "nur" 1000€ hole ich mir keinen Müll ins Haus. Wenn die Leistung nicht stimmt lege ich lieber Geld zur Seite und kaufe das Canon.
Ich
Allerdings muss ich ehrlich sein --> ich warte die ersten Meinungen ab. Wenn die erste Euphorie abgeklungen ist betrachte ich Sachlich die Meinungen/Beispielbilder der Erstkäufer.
Auch für "nur" 1000€ hole ich mir keinen Müll ins Haus. Wenn die Leistung nicht stimmt lege ich lieber Geld zur Seite und kaufe das Canon.
Na ja, innerhalb des 14tägien Rückgaberechtes sollte eine eigene Kaufentscheidung machbar sein.
Folglich hält sich das Risiko, Müll zu kaufen, in Grenzen.
.... Und wenn ich z.B. matschige Ecken bei f8 oder 5px breite CA´s hier sehe brauche ich das nicht selber testen.
Du bist verwöhnt![]()
Auf tilt muss ich halt verzichten, für dieses Miniaturgedöns konnte ich mich eh nie begeistern![]()
Das ist es ja nicht, das das Tilten ausmacht.
Und hier bitte schönganz viele Beispielfotos ( von optyczne.pl oder auch LensTip.com ) . Zuerst die Fotos ohne T-S und dann mit )