Also heißt das im Endeffekt, daß Du für 80 Euro Differenz niemals das Bundle kaufen würdest !? Sorry, dies glaube ich Dir nicht !
...und für diesen Preis taugt das "Zeug" sehr wohl was. Vielleicht genügt es nicht Deinen Ansprüchen, aber für den Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Welt ist sie perfekt und die Objektive annehmbar. Ich hätte auch lieber eine höherwertigere Kamera als die 1000er, bin aber nicht bereit das doppelte, dreifache etc. pp dafür zu bezahlen.
Das Kit ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, was hier ja auch schon bestätigt wurde. Und das nächstbessere Modell bekommt man einfach nicht für diesen Preis.
Du hast in diesem Thread an einen anderen User geschrieben: "Eine Stereoanlage kaufst du doch auch nicht für 100€, nur weil der Preis schön billig ist, oder? "
Hier mal meine Antwort: Du gehst dort nur auf den Preis ein, nicht aber auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn die Stereoanlage eine gute Ausstattung hat und auch qualitativ annehmbar ist, das nächst höhere Modell 400 Euro kosten würde, ja, dann würde ich diese 100 Euro Anlage theoretisch auch kaufen.
Preis-/Leistungsverhältnis bedeutet immer: Ist die Leistung, welche ich (quantitativ und qualitativ) erhalte für den mir angebotenen Preis ok ?
Natürlich kaufe ich mir in einiger Zeit auch ein besseres Objektiv zu meiner 1000er, trotzdem reicht für den Anfang das Kit (und das war ja die Frage des Threaderstellers). Und auch mit den Kitobjektiven kann man tolle Fotos schießen (wenn man dann mal die Technik kapiert hat).