@Julian Bauer: ....ist ja noch mehr Theorie als bei mirbezüglich Deines vorletzten Posts.
Ansonsten finde ich die Objektive nicht nur für schöne Sommertage für diesen Preis ok, denn der Threadersteller schrieb ja:
"Die Kamera soll nur für Freizeitbilder sein keine Profibilder oder sonstiges.
Es soll für normale Zwecke sein wie Urlaub oder Tagestouren.
Ich denke Ihr wisst was ich meine."
...und ansonsten habe ich halt eine andere Philosophie wie Hobby-oder Profifotografen: Lieber habe ich ein schlechtes Zoom-Objektiv als gar keins, lieber werden meine Bilder nur halb so gut, als wenn der Elefant im Zoo nur in weiter Entfernung auf dem Bild zu sehen ist.
Grüße
ja, im Juli und August hast du damit wahrscheinlich ordentliche Aussichten, den Elefanten abzubilden. In den 10 Monaten, in denen nicht dauernd die Sonne scheint, wirds halt eher ein Ell-efff-aaan..t. (Bessere Darstellung des Verwackelns hatte ich jetzt leider nicht drauf.) Ich hab mein Stabi-freies Telezoom nach einigen Versuchen, an trüben Tagen damit Fotos zu machen, direkt wieder zurückgegeben.