Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
AW: Anfaengerin mit Canon350D hat Frage zu Speedlite 430ex ii
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wären die vorhandene 350D plus ein (offenbar auch vorhandenes) 430EXII plus ein (zusätzliches) 580 EXII auch ein gutes Gespann. Und wenn mal ein neuer Body (60D, 7D) ansteht, kann man die 350D plus 430EXII sicher auch gut vertickern
! Und wenn man sich mit der Photonenschleuder doch nicht anfreunden kann, geht die auch verlustlos weg.
Und gebrauchte neuwertige 580EXII gibt es regelmäßig in der Bucht (meins ist auch von da und sah aus wie aus dem Laden...)
Mein ja nur!
Hanns
Hallo Michaela,
[...]
Das 580 EX (II) bietet gegenüber dem 430 EX (II) aber den Vorteil, dass man es als Master zum Fernauslösen einsetzen kann, während das 430 EX (II) lediglich als Slave dient. Sprich, mit dem 580er kannst Du ein anderes Blitzgerät, wie z.B. ein weiteres 580er oder ein 430er fernauslösen, während dies mit dem 430er grundsätztlich nicht funktioniert.[...]
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wären die vorhandene 350D plus ein (offenbar auch vorhandenes) 430EXII plus ein (zusätzliches) 580 EXII auch ein gutes Gespann. Und wenn mal ein neuer Body (60D, 7D) ansteht, kann man die 350D plus 430EXII sicher auch gut vertickern

Und gebrauchte neuwertige 580EXII gibt es regelmäßig in der Bucht (meins ist auch von da und sah aus wie aus dem Laden...)
Mein ja nur!
Hanns
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: