• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfängerin mit 350D hat Frage zu Speedlite 430ex ii

AW: Anfaengerin mit Canon350D hat Frage zu Speedlite 430ex ii

Hallo Michaela,
[...]
Das 580 EX (II) bietet gegenüber dem 430 EX (II) aber den Vorteil, dass man es als Master zum Fernauslösen einsetzen kann, während das 430 EX (II) lediglich als Slave dient. Sprich, mit dem 580er kannst Du ein anderes Blitzgerät, wie z.B. ein weiteres 580er oder ein 430er fernauslösen, während dies mit dem 430er grundsätztlich nicht funktioniert.[...]

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wären die vorhandene 350D plus ein (offenbar auch vorhandenes) 430EXII plus ein (zusätzliches) 580 EXII auch ein gutes Gespann. Und wenn mal ein neuer Body (60D, 7D) ansteht, kann man die 350D plus 430EXII sicher auch gut vertickern:angel:! Und wenn man sich mit der Photonenschleuder doch nicht anfreunden kann, geht die auch verlustlos weg.

Und gebrauchte neuwertige 580EXII gibt es regelmäßig in der Bucht (meins ist auch von da und sah aus wie aus dem Laden...)

Mein ja nur!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild ist doch gut ausgeleuchtet, was hätte er dann noch bringen sollen? Wenn das Licht gereicht hat, haste keinen Blitz gebraucht! Punkt.
Das meinte ich doch ;)
in dieser Situation waer ein Blitz unangebracht gewesen.
Ich versuche meist ohne Blitz auszukommen...
aber manchmal wuerd ich dann eben doch gern damit rumspielen.

[OT]
Mal abgesehen davon, daß Bilder von Kindern, zu denen man keinen Bezug hat, oft "so eine Sache" sind, gefällt mir das Bild! Schärfe/Unschärfe, Proportionen, Belichtung, für mich stimmig! Der Bengel hätte nur noch in die Kamera sehen müssen!
[/OT]
Danke!
Die Bilder meines Sohnes sind auch in erster Linie fuer meine Familie bestimmt.
Ich mag, wenn er NICHT in die Kamera blickt...
Gebrauchtes, guenstiges 580er ist wahrscheinlich immer noch zu teuer.
Erst sollte ich vielleicht mal mit dem 430 umgehen koennen :rolleyes:

PS.: Ich finde Deine Bilder übrigens durchaus herzeigbar. Es muss nicht immer alles technisch perfekt sein, um ein gutes Bild zu erzeugen.
Danke!

@Rainer_B: Danke, Yongnuo-Dingens wird heute bestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten