Alassea
Themenersteller
Hallo liebe Forenmember
Ich hatte noch nie eine Spiegelreflexkamera, besitze nur eine alte Digitalkamera und mein gutes Handy
Ich fotografiere am meisten meine Kinder, drinnen sowie auch draussen.
Ausserdem meine Tiere.
Die Tieraufnahmen sind meistens im Haus, wo leider das Licht nicht allzu gut ist, die Hunde widerum dann draussen in der Natur. Auch oft im Schnee
Die Motive sitzen oft still, sind aber auch genauso oft wie ein Sack Flöhe.
Auf meinem Notizzettel stehen bisher diese zur Auswahl
Canon (EOS 100D, oder EOS 1200D)
Pentax (K-50 oder K-51)
Nikon (D3300 oder D5200)
Ich möchte (zumindest Anfangs) nicht noch viel Zubehör kaufen oder viel an den Einstellungen vornehmen.
Bilder werden eigentlich nie bearbeitet und so genutzt wie sie auf der Speicherkarte sind.
Die meisten Bilder werden auf einem Host gespeichert und online betrachtet, wenn etwas entwickelt wird, meistens nur in Postkartengröße (Sehr gut gelungene Fotos aber auch gerne groß)
Was mir wichtig ist, die Auslösezeiten sollten nicht zu lange sein. Und die Aufnahmen IM Haus sind mir sehr wichtig.
Bitte nicht zuuu viele Fachausdrücke
Ich hatte noch nie eine Spiegelreflexkamera, besitze nur eine alte Digitalkamera und mein gutes Handy

Ich fotografiere am meisten meine Kinder, drinnen sowie auch draussen.
Ausserdem meine Tiere.
Die Tieraufnahmen sind meistens im Haus, wo leider das Licht nicht allzu gut ist, die Hunde widerum dann draussen in der Natur. Auch oft im Schnee
Die Motive sitzen oft still, sind aber auch genauso oft wie ein Sack Flöhe.
Auf meinem Notizzettel stehen bisher diese zur Auswahl
Canon (EOS 100D, oder EOS 1200D)
Pentax (K-50 oder K-51)
Nikon (D3300 oder D5200)
Ich möchte (zumindest Anfangs) nicht noch viel Zubehör kaufen oder viel an den Einstellungen vornehmen.
Bilder werden eigentlich nie bearbeitet und so genutzt wie sie auf der Speicherkarte sind.
Die meisten Bilder werden auf einem Host gespeichert und online betrachtet, wenn etwas entwickelt wird, meistens nur in Postkartengröße (Sehr gut gelungene Fotos aber auch gerne groß)
Was mir wichtig ist, die Auslösezeiten sollten nicht zu lange sein. Und die Aufnahmen IM Haus sind mir sehr wichtig.
Bitte nicht zuuu viele Fachausdrücke