Hallo Kimi,
hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.
Ich stand vor über einem Jahr auch vor der Entscheidung eine DSLR zu kaufen. Habe davor Jahrelang mit einer Sony DSC S75 meine Fotos gemacht. Da bin ich halt zwangsläufig an die Grenzen gelangt.
Bin dann eine ganze Weile hier ein stiller (und nicht angemeldeter

) Leser gewesen.
Wollte mir eigentlich damals eine Canon holen, da es sehr viele Canon Fotografen gibt.
Hab mich hier doch sehr tief eingelesen und der Tenor war gleich, geh in den Laden und nimm die Kamera in die Hand. Tja und deswegen habe ich mir ein Olympus gekauft (E300). Die lag mir einfach gut.
Im prinzip musste ich danach bei Null anfangen.
Ich würde Dir auf jedenfall raten, die ganze Sache zu überdenken und Dich genau zu Informieren, absolut nichts überstürzen!!!
Vielleicht wäre es besser, nachdem ich mir Deine Homepage angeschaut habe (ist nicht böse gemeint), das Du Dir erst mal eine gute Kompaktdigicam zulegst bevor Du DIch an das "Abenteuer" DSLR wagst.
Das kann ganz schön schnell ganz schön teuer werden.
Mir persönlich kommt das so vor, als wenn Du Dich auf eine DSLR "eingeschossen" hast und Dich alles andere nicht mehr interessiert. Das Du jetzt auf Teufel komm raus unbedingt ne DSLR willst. Überlege es Dir genau, den es ist verdammt viel Geld.
Es gibt heute gute Kompakte für 200-300 Euros. Und wenn Du dann in einem Jahr merkst, hey, ich brauch jetzt doch ne DSLR, kannst Du immer noch zuschlagen.
Aber im Endefekt können wir Dir nur Tips geben, was Du machst, ist Deine ENtscheidung...