• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger sucht Rat zu allem möglichen

• Themenersteller Themenersteller Gast_268156
  • Erstellt am Erstellt am
Wo schaust Du Dir denn die Eigenschaften an?
Prüfst Du richtig die Exifs oder im Windows-Explorer die Eigenschaften?

Grüße

Ja die Sonne brettert direkt ins Fenster rein....hab Südseitenfenster.....deswegen nehm ich selbst bei super Licht lieber Blitz dazu...krieg selten gut belichtete Bilder ohne hin...

das ist aber immer ansichtssache mit dem nicht gut belichtet, weil ein objekt muss nicht komplett ausgeleuchtet sein um super belichtet zu sein :rolleyes:

ich habe heute mit einem kumpel so eine art fotoshooting gemacht (allerdings nicht mit meiner cam, einer Pentax stattdessen) und bei dem ist auch das licht voll durchs fenster gegangen, war so zwischen 10 und 11, zudem zeitpunkt noch klarer himmel hier bei uns in dresden

obwohl er nur teilweise von vom licht getroffen wurde und es nebenbei auch schlagschatten gab, sahen die meisten der fotos richtig gut aus ;)

ich wünschte ich könnte hier mal ein paar bilder als beispiel hochladen aber da es nicht meine kamera war, sondern seine und er die fotos hat, komme ich da jetzt nicht so ohne weiteres ran :(

allerdings hatte ich einen vorteil den du nicht hast:
ich konnte den Jungen hinrücken wie ich wollte, deine katzen machen natürlich was sie wollen deswegen kannst du sie selbstverständlich schwer "in's rechte licht rücken" :D

Hehe...ja das kann mit mit Katzen leider nicht so gut =P....ich muss schon immer hohe Geräusche machen, damit sie ab und an mal in die Kamera gucken =P.....zum glück sieht oder hört mich dabei ja keiner =D

Exif? Ich hatte mit Rechtsklick und dann halt Eigenschaften angeguckt....:o

Hehe...ja das kann mit mit Katzen leider nicht so gut =P....ich muss schon immer hohe Geräusche machen, damit sie ab und an mal in die Kamera gucken =P.....zum glück sieht oder hört mich dabei ja keiner =D

Hallo,

lade dir doch einfach das Programm runter, da bekommst du alle Infö's.;)

http://www.photome.de/

Gruß climbersp

Das klappt nicht so ohne Weiteres. ;)

Du entwickelst Deine Bilder sicher mit der mitgelieferten Software "Digital Photo Professional" von Canon - oder?
Dort kannst Du Dir die Exifs anzeigen lassen und siehst dort auch, ob der Blitz verwendet wurde oder nicht.

Grüße

@ interface ich benutze eig eher das EOS Utility Programm.....schlimm =(?

naja das Utility ist ja dazu da um u.a. die bilder von der cam auf deinen rechner zu befördern und dabei gleich umzubennen und zu ordnen

das Digital Photo Professional ist dazu da deine fotos zu bearbeiten und zu konvertieren und u.a. kann man eben auch gucken was für Exifs deine fotos haben, aber das wurde hier ja schon gesagt ;)

Hast du das Buch eigentlich schon durch? bzw. die Bilder daraus mal nachgestellt?

Sonst sehen die Bilder echt gut aus. wird doch :)
Blitzen im AV modus kann ich auch empfehlen, da der Blitz dort nur als "Aufhellblitz" genutzt wird. Sprich du überfeuerst das Tageslicht nicht unbedingt, kannst Schatten aber ein wenig minimieren.

Hbas mittlerweile gefunden ;) Vielen Dank....
Evtl dauert es in nächster Zeit bei mir mit den Antworten...hab viel um die Ohren...genießen heute einen freien Tag....:D

Ich versuch in nächster Zeit aber noch ein wenig ohne Blitz zu üben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten