• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger sucht Rat zu allem möglichen

• Themenersteller Themenersteller Gast_268156
  • Erstellt am Erstellt am
Ca den Abstand halt ich auch =/...muss man automatisch um die Katze ins Bild zu bekommen =D....hm....

Mir gefallen die Fotos gut - vor allem die ersten beiden Serien!:top:

Voll traurig...ich liebe das vorletzte Bild wo Josi in die Kamera guckt...
Aber ich freu mich, dass meine Bilder in bissl besser werden....hab das Objektiv seit Vorgestern oder Gestern....dafür find ich die Fotos doch gut =D
Muss aber unbedingt an der Schärfe etc arbeiten

Voll traurig...ich liebe das vorletzte Bild wo Josi in die Kamera guckt...
Aber ich freu mich, dass meine Bilder in bissl besser werden....hab das Objektiv seit Vorgestern oder Gestern....dafür find ich die Fotos doch gut =D
Muss aber unbedingt an der Schärfe etc arbeiten

das ist nicht zuletzt auch ein erfahrungswert ... kommt mit der zeit bestimmt ;)

Danke Hubble.....ich übe täglich mit den Einstellungen und renne meinen Katzen hinterher...=D...mittlerwiel ignorieren die mich schon =P...wie du schnippst, rust, pfeifst oder winkst......geh doch einfach ma weg :D

Also mir gefallen die Bilder sehr. Keine Überbelichtungen. Sehr brauchbare Bilder dabei.
Das von der gähnenden Katze gefällt mir besonders. Gute Schärfe und guter Moment, der festgehalten wurde :)

Mir wurde schon gesagt sie sieht da aus, als würde sie gleich eine Fledermaus oder ein Vampir werden =P
Hab mich heute wieder völlig verausgabt und bin derzeit ganz hartnäckig an einer Sache, die mir nicht gelingen will =D Wenn ichs mal hinkriege und es dann auch noch schön ist =P stell ichs mal online.....ist kein schwieriges Motiv...aber iwie wills ned wie ich will :p

Die Bilder des Tages =)

Ich versuche verzweifelt scharfe Bilder von Katzi in Körbchen zu bekommen....aber irgendwie krieg ich das mit dem Fokus?? (benutze den manuellen.....der automatische nimmt immer automatisch den Korb)

Kannst du keine AF Punkte einstellen?

Mach ich.....also ums mal für Doofe (mich) zu formulieren.
Ich hab bei meiner EOS 7 Kästchen mit Punkt drinne.
Ich kann Automatisch einstellen, dann sucht er sich selber das beste Kästchen oder auch mehrere.
Ich kann aber auch Manuell eines der Kästchen auswählen.
Genau das mach ich auch immer....auf den Katzenkopp.......trotzdem sind 80% oder mehr meiner Bilder unscharf.....bzw nicht da scharf wo ich fokusiert hatte =/.....ich guck ma ob ich noch meinen Fehler finde...evtl kann ja wer helfen...:confused:

Mach ich.....also ums mal für Doofe (mich) zu formulieren.
Ich hab bei meiner EOS 7 Kästchen mit Punkt drinne.
Ich kann Automatisch einstellen, dann sucht er sich selber das beste Kästchen oder auch mehrere.
Ich kann aber auch Manuell eines der Kästchen auswählen.
Genau das mach ich auch immer....auf den Katzenkopp.......trotzdem sind 80% oder mehr meiner Bilder unscharf.....bzw nicht da scharf wo ich fokusiert hatte =/.....ich guck ma ob ich noch meinen Fehler finde...evtl kann ja wer helfen...:confused:
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hast du mal einen Fokustest gemacht?

evtl kann ja wer helfen...:confused:

Du hast häufig mit der Blende 1.8 fotografiert. Da holst du massig Licht raus, was ja gut ist. Allerdings ist die Schärfeebene dann schon sehr schmal.
Den erwähnten Fokustest kannst du auch machen. Mit dem 50er habe ich das kürzlich auch gemacht und das ging ganz gut. Benötigt etwas Geduld :).

...ich guck ma ob ich noch meinen Fehler finde...evtl kann ja wer helfen...:confused:
Geringe Schärfeebene und eventuell "verziehst" Du beim Druck auf den Auslöser die Kamera leicht. Dann ist das Motiv der Begierde :ugly: schon aus der Schärfeebene raus.

Achte da mal drauf.

Abblenden und ISO rauf könnte auch helfen. Stichwort "Verschlusszeit".

Grüße

Wackeln tu ich ja leider generell =( Brauch glaube mal ein Stativ...hab keine sonderlich ruhige Hand :o

Blende hab ich auf automatisch eingestellt....muss ich noch lernen mit umzugehen ;) Evtl doch mal nen kleines Stativ kaufen....:confused:

Wo mach ich diesen Test denn? Also bei wem oder was....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten