ähm du hast da etwas, sagen wir einmal *seltsame* Vorstellunen, nix für ungut ...nicobats schrieb:Okay, dann werde ich wohl eher auf eine gute Kompaktkamera zurückgreifen.
Was gibt es da so für Gute?
- ca. 8x-12x (das wär super^^) opt. Zoom
- opt. Bildstabi
- 2Bilder/s
[EXTRAS]
- Akku wär gut
- xd-Karten wären gut
Wieviel bringt mir ein externer Blitz? Meine jetzige Kamera kann z.B. in Kirchen oder anderen großen Räumen noch soviel Blitzen, wie sie will, das Bild ist und bleibt schwarz ^^ Wenn ich den Blitz ausmache, verwackelt es (is klar, ne^^).
Stativ habe ich (noch) keins.
Wieviel bringt ein opt. Bildstabi.? Kann man da z.B. 5sek Bild belichten bei Nacht/Abend, ohne dass es verwackelt? Wo sind da die Grenzen?
ein Bild mit t=5sec kann man am Besten mit einem Stativ halten; der Bildstabi ist bei dieser Belichtungszeit sowieso für die Katz & kannst du dabei ebensogut auch ausschalten (er hilft vielleicht gegen minimale Schwankungen des Stativs, etwa bei Wind)
für Kirchen brauchst du definitiv einen Aufsteckblitz - ausser du gehst näher ran, als es erwünscht ist (sei's bei Hochzeiten, Taufen u. ä.); wenn's einer mit einer Leitzahl (LZ) 35 und aufwärts ist, dann kommst du da recht gut hin, besser wäre sowas wie der Metz 44 & aufwärts, weiss nicht, ob's sowas für zB die Fuji gibt
Akku hat sowieso jede

ob's eine Kompakte mit 2 Bilder/sec gibt? glaub ich eher nicht (bzw. wenn's eine kann, dann hakt's da vielleicht beim AF, der nicht schnell genug für die 2fps ist) ... DSLRs können das auch in der Einsteigerklasse, da ist 3fps sozusagen Standard, mehr als 3fps aber sehr teuer
8-12x Zoom ist bei Kompakten eh schon Standard, der BildStabi aber nicht - da du bei 5sec ohnehin nix davon hast, ist das vielleicht eh egal ...
(und sorry für den ironischen Unterton, aber bitte schau dir doch im Netz einmal ein paar Modelle an & komm auf den Boden der Realität herunter ... das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht wahr?