Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr seid irgendwie alle am Thema vorbei!
Es geht um die ausgespuckten Bilder und nicht um Daumenräder oder Weltansichten der richtigen Ergonomie!
... und immer diese bloeden Streits um die Wahrhaftigkeit der eigenen Meinung!![]()
@Stego
Das eine schließt ja das andere nicht aus, ...mit der 550D damals hättest du die Bilder mindestens ebensogut gemacht, detailierter wären sie aber auf alle Fälle.
Du hast da aber im Wesentlichen recht, ...gute Bilder macht man im Kopf und dann erst kommt die Umsetzung (Theorie, Technik, Anwendung).
Bevor man sein eigenes Manko erkennt, schiebt man den schwarzen Peter zum Anfang lieber auf die Technik. Wenn es aber um die Frage geht, ob man jetzt mit der 20D ein Upgrade machen würde, sagen viele (und ich auch), dass es eher ein Schritt zurück wäre.![]()
Ob die 550D bessere Bilder macht als die 20D,naja das ist wohl relativ sicherlich ist der Sensor der 550D der "modernere" aber was zaehlt das schon wenn alle 12 monate ein neues Modell rauskommt, also wuerd ich es mal so sehen: wir glauben das es moderner ist weil der Markt uns das so vorgibt damit wir es auch wirklich kaufen.Fakt ist mal die 20D macht gute fotos (wenn man es den kann) und die 550D auch,naja und dann ist da noch der Body ich persoenlich ziehe die 20D der 550D in der hinsicht injedemfall vor,ich hab die 50D und die 20D und benutze beide,also grosse unterschiede bis 400 ISO gibts da kaum,und hoeher geh ich nur ganz selten.
Konkreter Fall: TO möchte weniger Rauschen, Freund rät ihm zur 20D, TO fragt ob die 20D tatsächlich weniger rauscht.
Antwort: Nein. Heißt nicht, dass die 20D schlecht ist, aber das steht auch garnicht zur Diskussion, es geht um Rauschen und den Wechsel von 550D zur 20D.
Hallo!
Ich habe meine 550D erst seit ganz kurzer Zeit...
Heute wurde ich von einem "Bekannten" angesprochen, der meinte "Die 550 kannst Du gleich wieder verkaufen, die ist nichts halbes und nichts ganzes..
.
Kann ich sowas ernst nehmen? Ok, die 20D ist alt, aber ich habe immer noch kein Mittel (ob mit oder ohne DPP) gegen das manchmal starke Rauschen gefunden.
Eigentlich habe ich die 550d inzwischen auf Grund der wirklich guten Handlichkeit lieb gewonnen.
Ist in diesem Fall eine alte "2stellige" besser als eine 550d?
Ich hatte nur den erter Beitrag des TO gelesen, da war nix von Rauschen zu lesen.
Einmal Daumerad , immer Daumenrad!
Komische Aussage. Gibts ne DSLR, bei der der Sensor nicht hinter, sondern vor dem Objektiv liegt? Oder eine, die keinen Haupt- und Hilfsspiegel und keinen Verschluss zwischen Objektiv und Sensor hat? Klär mich uns doch mal auf. LG Stefan(...)z.B. Immer den Weg des Lichtes betrachten, da kommt der Sensor gleich nach dem Objektiv also wichtiger als all die features der cam(...)
Komische Aussage. Gibts ne DSLR, bei der der Sensor nicht hinter, sondern vor dem Objektiv liegt? Oder eine, die keinen Haupt- und Hilfsspiegel und keinen Verschluss zwischen Objektiv und Sensor hat? Klär mich uns doch mal auf. LG Stefan
Ich denke mal, er möchte damit sagen. daß das Wichtigste das Objektiv ist. Das Zweitwichtigste ist dann der Sensor, unabhängig von der weitetren Ausstattung der Cam.
Wenn man die Wahl zwischen einer xxxD oder xxD mit gleichem Sensor hat, ist die Bildqualität ziemlich identisch. Wenn die 3-stellige allerdings einen besseren (neueren) Sensor hat, wird sie eine bessere Bq liefern als eine alte 2-stellige.
Die Schärfe einfach auf 8 zu stellen und die automaschische Belichtungsoptimierung einzuschalten ist keine Garantie für vernünftige Bilder.
Stell doch mal ein paar Beispielbilder ein mit denen du nicht zufrieden bist.