Ich persönlich finde die Bedienbarkeit der 3-stelligen besser und schneller als bei den 2-stelligen.




Nee, das nicht. Alles andere: ja, aber das nicht.

Vergleich 550D zu 20D: da geht die 20D von der BQ her als Verlierer hervor. Von der Bedienbarkeit: nope, da liegt jede 2- oder 1stellige vorn.
Aber trotzdem würde ich Dir von der 20D abraten. Wenn neue Knipse - was ich nicht für nötig halte! -, dann lieber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und eine gute gebrauchte 40D kaufen. Bei der ist ISO800 durchaus brauchbar und ISO1.000 noch gut zu bearbeiten. AF top, Handling 1A, Display verbesserungswürdig... und das Rauschen ab ISO1.000 ist nicht mehr der Bringer.
Mein Tipp: setze Dich mit der 550D auseinander und arbeite Dich ein wenig in die EBV ein. Dann klappt jedes Bild, das Du mit 40/50/60D etc. aufnehmen würdest, auch mit der.
