Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja wir 5er und 1er User fühlen uns auf den schlips getreten
Welche von den Kamaras würde sich für solche AL-Aufnahmen besser eignen die 5DMk2 oder die 7D wobei ich mir als Laie eher vorstellen könnte das Lichtstarke Optiken hier den grössern Einflussfaktor haben als die eigentliche Sensorgrösse![]()
War auch mal stolz auf meine EOS 50D.
...würde ganz von Canon abraten. Bei denen hört der service nämlich beim Verkauf auf. War auch mal stolz auf meine EOS 50D. Hatte aber nur Ärger mit dem Service. Rate jetzt jedem ab!
gerade beim Filmen macht nämlich der Unterschied zwischen einem DoF von 10cm und 18cm viel aus.
Klar, und wenn Du Wert auf die 10cm DOF legst, dann dreht sich das Argument um.
...würde ganz von Canon abraten. Bei denen hört der service nämlich beim Verkauf auf. War auch mal stolz auf meine EOS 50D. Hatte aber nur Ärger mit dem Service. Rate jetzt jedem ab!
...Wie schon meine Vorposter: für AL ist die 5d2 besser geeignet. Das hat auch mit der Pixelgröße zu tun und die ist bei der 5er wegen der größeren Sensorfläche größer. Die 18MP der 7D auf Vollformat hochgerechnet wären viel mehr als die 21MP der 5D2 (es gibt bestimmt jemanden, der weiß, welchen Faktor man da nehmen muß, ich laß´es lieber, da kann ich mich auch nicht blamieren...). Da also mehr Platz auf dem Sensor für den einzelnen Pixel zur Verfügung steht, ist dieser natürlich größer, was es ihm einfacher macht, "Lichtaufzusammeln"...
...In der Praxis sieht es bisher so aus, dass die 7D der 5D im Videobereich bezüglich AL ebenbürtig zu sein scheint auch wenn das einigen hier nicht in ihr Weltbild passt...
...wenn man all die features vergleicht, dann zum schluss kommt eos 5 mII grosser chip, eos 5mII besserer AF, bessere Videofunktionen....hmmm
dann bin ich nicht mehr so sicher, warum die 5er soviel mehr kosten soll.
nur wegen dem crop ? soviel unterschied ?
Eine wilde - und falsche - Forentheorie.
Ich laß` mich ja gerne eines besseren belehren. Und daß es technischen Fortschritt gibt, der auch bei kleinerern Pixeln von Generation zu Generation zu Verbesserungen führt ist ja unbestritten.
Aber: wenn Du es ja offentsichtlich soviel besser weißt, daß Du das mal eben pauschal abwatschen kannst, dann teile uns doch Dein Wissen mit und mach uns schlauer.
glaube ich nicht....so wie ich das lese, bezieht sich hasifisch auf 'grössere pixel-können mehr licht einfangen' passus....oder ?
...Aber: wenn Du es ja offentsichtlich soviel besser weißt, daß Du das mal eben pauschal abwatschen kannst, dann teile uns doch Dein Wissen mit und mach uns schlauer.
glaube ich nicht....so wie ich das lese, bezieht sich hasifisch auf 'grössere pixel-können mehr licht einfangen' passus....oder ?...
...Pixelgröße und -anzahl sollten bei ner einfachen Betrachtung nicht vorkommen. Mit wirds schnell kompliziert und in der Kurzform meistens falsch oder zumindest fehlinterpretierbar.
Ich würde die 7D empfehlen jetzt aus eigener Erfahrung.![]()