Stimmt auch, unterschiede gibts schon einige.die da wären ?
bildfolge ? brauch man die wirklich ?
autofokus ? ist der wirklich besser bei der 7er ? hat da mal jemand den direkten vergleich ?
ich finde nicht, das der vergleich oder besser das aufzeigen der unterschiede offtopic ist, wenn der TO zwischen der 7er und der 5er seine entscheidung sucht.....
Ob der 7-er AF "besser" ist (kommt immer drauf an was man genau machen will - zB mit AI Servo) kann ich nicht sagen; er ist bestimmt "anders".
Ein unterschied bzw für mich unverständlich ist warum die 5er keinen eingebauten blitz hat (ja, ich weiss, die 1er haben auch keinen, na und..). Klar gibt ein externer blitz viel mehr, aber oft kann es praktisch sein wenn man den kleinen in-cam hat. Dann hat die 7er noch den eingebauten master und das neue IFCL; ob das besser ist steht natürlich noch offen.
Also:
7D: + neuer AF, neues messsystem, eingebauter master, eingebauter speedlite, schnelle bildfolge, crop
- vermutlich 1 blende nachteil bei high ISO (quellen? Beweise?

5DII: + KB (freistellung besser), vermutlich 1 blende vorteil ggü 7D bzgl rauschen
- siehe + bei 7D
Wobei, angenommen man hätte 2 bilder (gleiches motiv zB landschaft o.ä., verzeichnung korrigiert, f/8), eins mit der 5d2 und 16-35 (zB) und das zweite 7D + 10-22, beide bilder bei 16 mm KB ohne exifs, runtergerechnet auf zB 8 oder 12 MP; also dann wäre ich neugierig wieviele von uns erkennen würden welches bild mit welcher kombi aufgenommen wurde und bei welchem zB die ränder schärfer sind.