gerald8943
Themenersteller
So der Tag der Kaufberatung ist vorbei!
Ich muß sagen ein klein wenig enttäuscht bin ich schon!
Zuerst mal bei MM hingeschaut und gleich mal einen Vollprofi erwischt!
Also für den Einstieg wäre aus seiner Sicht die Canon D1100, Nikon D3100 und irgendeine Sony!
Ich frage worin liegt der Unterschied oder was ist mehr zu empfehlen?
Er hm die sind eh alle gleich ist nur der Unterschied was einem mehr zusagt!
Ok ich danke für die Aufklärung wie wärs mit einer Systemkamera?
Wäre das nicht auch eine Alternative?
Er kommt eigentlich nur in Frage wenn man vorher eine kleine Kompakte hatte und das der Umstieg auf eine DSLR nicht so schwer fällt also ein Zwischending.
Somit MM für mich abgehakt.
Traurig aber wahr und das hab ich schon befürchtet das keine Kompetenden Leute sind.
Mein nächster Weg zum *******!
Der hat sich ausgekannt zum Glück bzw hat er mich einigermaßen beraten.
Für ihn wäre entweder die Nikon D3100 oder die D5100 für mich die optimale Entscheidung.
Zum einen hat er gefragt ob ich eben auch Videos mache und ich sagte 85% Fotos und 15% vielleicht Videos.
Er dann geht eventuell die D3100.
Besser wäre die D5100 wegen dem ausklappbaren Display.
Außerdem wärs vielleicht besser um alles abzudecken gleich das Objektiv zu nehmen 18-105.
Das fazit für ihn wäre die billige Version also D3100 mit dem Objektiv 18-105 würde €599 kosten da wäre ich dann eigentlich für alles für ein paar Jahre abgedeckt.
Eine mögliche Variante wäre die D5100 und das billige Objektiv 18-55 eben wegen dem besseren Gehäuse was mit den guten Austattungen aufgebaut ist wie eben noch teurere Proficams von Nikon. Würde dann in etwa gleichviel kosten wie eben die D3100 mit dem besseren Objektiv.
Absolut Top wäre halt dann noch die D5100 mit dem 18-105 Objektiv um € 849.
Alles mit 3 Jahren Garantie.
Hm wenn ich jetzt ein klein wenig mehr spare wäre dann sicher das die beste Lösung und für mich sicher überausgestattet was natürlich den Vorteil hat wenns wirklich was wird mit den Fotos man lange Zeit Freude hat!
Alternative wäre aus meiner Sicht nun noch bei Geizhals zu schauen und das Gehäuse und die Objektive extra zu kaufen da denk ich komm ich sicher mit dem Preis weiter runter!
Was sagt ihr?
Ich muß sagen ein klein wenig enttäuscht bin ich schon!
Zuerst mal bei MM hingeschaut und gleich mal einen Vollprofi erwischt!
Also für den Einstieg wäre aus seiner Sicht die Canon D1100, Nikon D3100 und irgendeine Sony!
Ich frage worin liegt der Unterschied oder was ist mehr zu empfehlen?
Er hm die sind eh alle gleich ist nur der Unterschied was einem mehr zusagt!
Ok ich danke für die Aufklärung wie wärs mit einer Systemkamera?
Wäre das nicht auch eine Alternative?
Er kommt eigentlich nur in Frage wenn man vorher eine kleine Kompakte hatte und das der Umstieg auf eine DSLR nicht so schwer fällt also ein Zwischending.
Somit MM für mich abgehakt.
Traurig aber wahr und das hab ich schon befürchtet das keine Kompetenden Leute sind.
Mein nächster Weg zum *******!
Der hat sich ausgekannt zum Glück bzw hat er mich einigermaßen beraten.
Für ihn wäre entweder die Nikon D3100 oder die D5100 für mich die optimale Entscheidung.
Zum einen hat er gefragt ob ich eben auch Videos mache und ich sagte 85% Fotos und 15% vielleicht Videos.
Er dann geht eventuell die D3100.
Besser wäre die D5100 wegen dem ausklappbaren Display.
Außerdem wärs vielleicht besser um alles abzudecken gleich das Objektiv zu nehmen 18-105.
Das fazit für ihn wäre die billige Version also D3100 mit dem Objektiv 18-105 würde €599 kosten da wäre ich dann eigentlich für alles für ein paar Jahre abgedeckt.
Eine mögliche Variante wäre die D5100 und das billige Objektiv 18-55 eben wegen dem besseren Gehäuse was mit den guten Austattungen aufgebaut ist wie eben noch teurere Proficams von Nikon. Würde dann in etwa gleichviel kosten wie eben die D3100 mit dem besseren Objektiv.
Absolut Top wäre halt dann noch die D5100 mit dem 18-105 Objektiv um € 849.
Alles mit 3 Jahren Garantie.
Hm wenn ich jetzt ein klein wenig mehr spare wäre dann sicher das die beste Lösung und für mich sicher überausgestattet was natürlich den Vorteil hat wenns wirklich was wird mit den Fotos man lange Zeit Freude hat!
Alternative wäre aus meiner Sicht nun noch bei Geizhals zu schauen und das Gehäuse und die Objektive extra zu kaufen da denk ich komm ich sicher mit dem Preis weiter runter!
Was sagt ihr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: