carpo20
Themenersteller
AW: extreme zoomreichweite!
so komischer weise war ich heute bei meinem fotohändler und er hat mir genau die casio fh20 empfohlen! ich darf sie bis morgen testen! sie ist zwar teurer als die p90 aber lt. internet tests schlechter jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen!
zur genaueren form. mir gehts darum das wenn ich zb. in 200m etwas fotografieren will das ich es so nah wie möglich heranzoomen kann!
Also ich glaube Carpos eigentliches Anliegen hat hier bislang kaum jemand bemerkt.
Es geht ihm wohl nicht um max. Brennweitenabdeckung, sondern um möglichst große Brennweite. Dies kommt aber nicht so deutlich rüber, da sich Carpo selbst auch nicht die Mühe gemacht hat, sich deutlich auszudrücken und sich auch nicht mit dem Thema vertraut gemacht hat, sondern schnell und huddelig ne Frage ins Forum geschmissen hat.
Meine Antwort lautet deshalb:
Ein 20x Zoom endet in der Regel zwischen 400-600mm kleinbildtypischer Brennweite.
Sowas gibts nicht billig in einem Starterkit.
Je kleiner der Sensor, desto billiger das Telezoom, wegen Cropfaktor.
Kurz: Eine FourThirds DSLR von Panasonic mit einem 300mm Objektiv, welches einem 600mm KB entspricht wäre wohl der Kauf der Wahl.
Da das fototechnische Hintergrundwissen nicht so groß zu sein scheint, viel Spass damit dann beim Vogelbeobachten oder anderen voyeuristischen Tätigkeiten.
edit/nachtrag:
Da mit meinem Tip aber bestimmt der angepeilte finanzielle Rahmen immernoch gesprengt wird:
Casio FH20 Bridgecam hat auch nen 20x Zoom und darüber hinaus sogar noch Automatik-Knipps-Funktion wenn was ins Bild rein- oder rausläuft.
so komischer weise war ich heute bei meinem fotohändler und er hat mir genau die casio fh20 empfohlen! ich darf sie bis morgen testen! sie ist zwar teurer als die p90 aber lt. internet tests schlechter jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen!
zur genaueren form. mir gehts darum das wenn ich zb. in 200m etwas fotografieren will das ich es so nah wie möglich heranzoomen kann!